Kurbelwelle fest!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich hab den Motor aus einer S51 ausgebaut, hab den Zylinder runter gezogen und hab gemerkt, dass sich der Kolben(das Pleuel) nicht nach unten bewegen lässt. Dann hab ich nachgeschaut, obs an der Kupplung oder ähnlichem liegen kann, aber es ist tatsächlich die Kurbelwelle, die blockiert.
    An was kann das liegen???
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...

... DER SCHIEBT!!!!!!!

... DER SCHIEBT!!!!!!!

• Naja, wie alt ist denn der Motor?
    Stand er schon lange rum?
    Vielleicht sind die Lager fest, das ist ein typisches Problem nach langer Standzeit.
    Aber Unterlegscheibe oder ähnliches könnte auch sein.
    Viele weitere Möglichkeiten gibt es da eigentlich nicht...
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

• @marvin:ganz blöd bin ich ja a net*g*
    Mittlerweile hab ich auch die Kurbelwelle und den Schaltmechanismus fast komplett ausgebaut.
    Ich hab einfach mal ne Ratsche genommen und hab die Mutter auf der KW rechtsherum(zu) gedreht, dadurch hat sich die KW dann drehen lassen, aber nur sehr schwer.
    Der Motor is nicht grad der beste. Ich denk mal die Lager hätt ich so oder so gewechselt.
    --

... DER SCHIEBT!!!!!!!

... DER SCHIEBT!!!!!!!

• Hab die Welle jetz herausen. Die Lager sind beide Bombenfest. Durch was kann das eigentlich kommen?
    --

... DER SCHIEBT!!!!!!!

... DER SCHIEBT!!!!!!!

• die lager sind aus eisen und rosten fest also die kugeln mit dem wovon sie gehalten werden
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!