Beiträge von Bluefireman

    Könnte aber auch eine verstopfe standgasdüse sein.

    Das kann ich bestätigen. Standgas ging bei mir, aber nur leicht erhöht. Es war nicht dieses ruhige tuckern hinzubekommen, sondern irgendwie klang der Motor immer leicht gehetzt. Durch minimal Gas geben war aber ein fahrbares Standgas hinzubekommen. Sobald man das gas ganz weg nahm verfiel der Motor in ein ganz niedriges Standgas um meist nach etwa 20 Sekunden aus zu gehen. Lösung: Die Leerlaufdüse war nicht zu, sondern nur etwas verengt, trotzdem sichtbar, wenn man eine saubere Düse daneben hält. BEIDseitig richtig sauber machen und genau betrachten :biglaugh:

    Mahlzeit, der Kondensator kann 2 Fehlerzustände geben. Wie du beschreibst gar nicht mehr laden, dann haste Funken aufm Unterbrecher. Oder er produziert einen Kurzschluss gegen Masse und dann ist das wie Zündung aus. Das Wärmeproblem ist ja eher wie Zündung aus :dash:


    Zur Letzten Ölung :biglaugh:: Honigartig ist richtig und ich hoffe du meinst auch den Schmierfilz auf der Grundplatte, nicht den Abstreiffilz auf dem Unterbrecher selbst. Welchen Fehler ich schon selbst begangen habe: Schmierfilz war ölig, Laufbahn auf dem Polrad nicht, Abstand Schmierfilz zu groß.

    Da wir es ja mit einem Nocken und keinem Kreis zu tun haben soll das Schmierfilz nur an der größten Erhebung Kontakt zum Nocken bekommen. Andernfalls wäre das wie Schwamm ausdrücken. Hab ich zumindest mal so gelesen und erscheint mir sinnhaft :)

    Dumme Idee weil ich es selbst schonmal hatte und ewig nicht drauf kam: Miss mal eingesteckte Kerze Mittelelektrode gegen Masse. Da dürften ja nach Stecker auch nur ein paar Kiloohm herauskommen. Dann hast du die ganze Sekundärseite in einem Rutsch gemessen. Bei mir wars der Stecker, der je nach Stellung eine gute /schlechte Verbindung zur Kerze hatte. Ggf. Kerze im Stecker auch etwas drehen.


    Viel Glück :)

    Hab auf außenliegend von AKF umgebaut, bin sehr zufrieden. Leider wurde der Bausatz mal geändert und man soll die Kabel in der Zündung zusammenlöten. Davor gab es einen quasi Blindkondensator der eingesteckt wurde und die Kabel gehalten hat. Hab mit den Blindstopfen einfach selbst gebaut. Schön das es noch Menschen gibt die nicht nur VAPE schreien :)

    Ich versuche dir mal zu helfen, auch wenn ich sowas noch nie gesehen habe. Wurde da an der Aufnahme für den Fußbremshebel mal was nachgeschweist oder nachgebogen? Aufnahme für Trittblech vielleicht verbogen? Sieht man natülich alles schlecht wenn es gerade neu gemacht ist. Wenn du es ganz genau wissen willst könntest du Originallackfetischist bei Youtube mal befragen,also ob es unterschiedliche Hebel gab. Fehlt viel bis es daran vorbei ginge?