Beiträge von Bluefireman

    Die Wartezeit ist nicht akzeptabel, ist eine Zumutung, da spielt es im Grunde keine ob die dringend gebraucht werden oder nicht.

    Da muss ich dir ausnahmsweise leider recht geben. Zumal man am Ende noch eine Bearbeitungsgebühr haben will... eine Gutschrift wegen wäre wohl angemessener, der Bürger kann nichts für deren schlechte Betriebsorganisation.

    ähnlichen Effekt hatte ich auch mal. Ich habe diese Einstellung an einem sehr warmen Tag mit sehr warmen Motor gemacht und als es etwas Kühler war wollte se dann nicht mehr. Also wie du schon sagst wieder zurück auf Standard. Waren bei mir denke ich 2 Umdrehungen. Wenn se jetzt gut läuft würde ich nach der nächsten Runde erstmal nach dem Kerzenbild schauen, ggf. dann leicht den Vergaser korrigieren und da langsam rantasten.

    Und wenn auch beim Drehen durch eine zweite Person das Geräusch auftritt, den Kupplungskorb runter nehmen, damit ich hören kann, ob das Geräusch dann weg ist und dann wüsste, dass es vom Kupplungskorb kommt? Oder was war dein Gedanke?

    genau so mein Gedanke :biglaugh: du treibst damit ja das Getriebe rückwärts an und müsstest alle komischen Geräusche hören, weil ja der Motor nicht läuft. Durch die Versuche vorher hast du ja schon eingegrenzt, dass es eigentlich nur Kupplungskorb/Kupplungswelle sein kann. Sollte gar nichts zu hören sein vielleicht auch noch mal mit Primärritzel drauf und Kerze raus probieren (damit es besser dreht). Überlege nur gerade, ob die Verzahnung so doll singen kann....teste dich mal durch, drück dir die Daumen :)

    Auch wenn es vielleicht fachlich vertretbare Gründe hat, bleibt der Eindruck der Arbeitsplatzerhaltungsmaßnahme. Bei den horenden Wartezeiten beim KBA würden viele gern die paar Taler mehr in die Hand nehmen und ne Einzelabnahme machen. Wurde früher beim KBA eigentlich auch schon so auf die eingeschlagenen Rahmennummern gepocht?