Soooo, Moped springt wieder an, ist auch schon gefahren, der weiße Rauch ist auch weg. Letztes Übel ist nur, dass das Moped im Standgas plötzlich ausgeht, manchmal gleich nach dem kicken und manchmal nach etwas tuckern. Hängt aber nicht mit der Standgasschraube zusammen, hab ich schon getestet. Bin mal eine runde gefahren, da lief sie zu mager lt. Kerzenbild, hab dann die Teillastnadel höher gehangen, dürfte nun einen ticken zu fett sein. Das einzige was sich mir nicht ganz erschließt ist das ausgehen im Standgas, sobald ich (auch nur leicht) am Gas bleibe, bleibt sie auch an. Sonst geht sie entweder einfach aus oder stottert quasi bevor sie ausgeht.
Beiträge von S51_Nebenluft
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
In den Tonnen ist kein Sprit, ist per Senfglasmethode geprüft.
-
War vorhin noch rehbraun und trocken, jetzt eher nass und schwarz läuft zu fett. Schwimmerstand ist 28/32,5 mit dem anspringen siehts gerade auch wieder eher negativ aus. Ist nur beim ersten Start heute richtig angegangen.
-
So, Moped geht auf wundersame Weise wieder an, kennt man ja. Ohne Seitendeckel besser als mit, d.h die Luft spielt eine Rolle. Wenn sie an ist dann mit relativ viel weißem Rauch, zudem ist der weiße Rauch der beim kicken ausm Auspuff kommt auch noch da. Wedis sollten es nicht sein, die hatte ich letztes Jahr neu gemacht, auch weißen Rauch hatte ich bisher keinen. Des weitern läufts mir ziemlich am Krümmer raus, also am Übergang vom Zylinder zum Krümmer, bekomme ich gerade nicht dicht.
-
Vergaserflansch ist gerade, schwimmer ist eingestellt und alle düsen sind frei, hatte ich gestern nochmal durchgepustet.
-
Ja, das Moped lief wunderbar, auch jeden Morgen fährts wie ne eins, bloß der zweite Start des Tages scheiterte quasi, außer eben gestern, da war auch der erste Start so turbolent. Wenn ich mich recht entsinne ging es in den kälteren Monaten los, ca. November denke ich. Die letzten Änderungen davor waren der Auspuff (von Ori zu AdlerTech, aber auch so eine stino Tüte), damit lief das Moped aber auch von August bis November. Dann habe ich noch den Dämpfungseinsatz gewechselt. Der Zylinder kam letzten Sommer drauf. Zudem bin ich von der Ori Lufi-Patrone auf die mit Vliesgewebe gewechselt. Andere Änderungen fallen mir soweit sonst nicht ein, ich danke dir für deine Mühen.
-
Danke dir. Ja, lief alles einwandfrei, sonst gabs keine Pflegearbeiten. Das Problem bestand schon länger, am Morgen auf dem Weg zur Schule liefs Top, am Mittag/Nachmittag die "Ampelproblematik" im stehen. Gemisch stimmt, Sprit läuft und Kerze ist i.O.. Lufi ist auch sauber.
-
Ok sorry, kam vorhin rein nachdem ich 3 Stunden in der Kälte geschraubt habe, da hat sich der Text halt etwas bescheiden schreiben lassen. Ein netterer Umgangston bei dir wäre auch angebracht, danke dennoch für deine Antwort. Das mit dem Gasschieber ist mir schon klar, dass der ab einem gewissen Punkt eingeklemmt wird, vielmehr ging es mir um den Fakt das mein Moped auf biegen und brechen kein Standgas hält. Meine Simme ist eine S51, bei der ich einen 50er Zylinder mit Sportbearbeitung auf einem M541 Motor fahre. Zudem habe ich einen BVF 16N1-11 mit 76er HD, 35er Leerlaufdüse und 15er am Schwimmernadelventil. Als Luftfilter nutze ich eine Luftfilterpatrone mit Vliesgewebe, bis vor kurzem lief der Karrn auch einwandfrei.
-
Servus,
nachdem mein Moped die Tage ni so gut lief, d.h. im Stand an der Ampel o.ä. nur mit Gas angeblieben ist und sich nicht selten verschluckt hat, bis sie mir gestern im stand zwei mal ausging und erstmal nichtmehr ansprang, habe ich gestern meinen Vergaser (Bvf 16N1-11) ausgebaut und gereinigt, seitdem funktioniert garnix mehr. Kann sie nun nichtmehr ankicken, beim anschieben geht sie an. Zudem kommt beim kicken weißer Rauch ausm Auspuff. Kerze ist trocken, wenn sie an ist fährt sie auch. Wenn ich dann im Stand das Standgas erhöhe, sodass sie am Leben bleibt klemmts den Schieber ein. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, ich weiß nicht ob ich bei "Vergaser" richtig bin, damit ging mein Problem jedoch los :(.
Ich danke euch und wünsche allen einen schönen Abend.
-
Hast recht, der Gedanke kam mir gerade beim weiteren schrauben und scheitern auch. Werde das Zeug mal bestellen und dann weitersehen. Würde die Karre gerade am liebsten vergraben.
-
So, das weißer rauch eigentlich Getriebeöl bedeutet ist mir bekannt, nur ist dieser weg sobald das Moped läuft, wie gestern. Weshalb ich das Problem primär im Vergaser anstatt bei den Simmerringen suche, da sie wie erwähnt über Nacht absäuft.
-
zu hoher Schwimmerstand offen oder geschlossen? Habe einen ZT-Tuning 16n1-11 Gen 2 verbaut, tausche später mal das Nadelventil gegen ein originales, Danke erstmal.
Grüße