Beiträge von rrobi

    hi Leute ... ich weiß nicht ob ich jetzt im richtigen Abteil bin aber auch hier dürfte ich hoffentlich die richtige antwort finden :smile:


    ich habe heute den kettenschutz demontiert und nun eiert kette, hinteres zahnrad und die ganze einheit.
    bei meinem motorrad darf ich die kette nicht spannen sondern sie sollte 1-2 cm durchhang haben. Wie ist das bei der s51 ? darf ich - besser kann ich die kette recht straff spannen damit sie nicht an den rahmen schlägt ?


    danke
    robi

    so ....wenn ich nun schon einen fachmannam rohr habe noch folgende Fragen:


    ich hab so normale häsliche Stoßdämpfer hinter - kann ich die einfach gegen welche mit außenliegender feder tauschen ?


    ich möchte grne schibenbremse vorne ..... ist es viel akt die gabel zu tauschen ?

    mit grundplatte meinst du die 4 kabel aus dem Motor ..... !?


    das mir - wie ich nun schon gelesen habe - die Rücklichtbirne ständig durchknallt kann so nicht passieren, oder ?

    okay ... das hab ich schon gelesen .... viel beschimpfung und so ..... kann ich die hupe weg lassen und Vorder- und Rücklicht direkt über eine Lüsterklemme an die Zundspule anschließen ?

    soweit war mir das klar ... steht ja auch in en Papieren ..... aber da steht auch


    S 51 B 1-3
    S 51 B 1-4
    S 51 B 2-4


    und nu ?

    leute ... Ihr seid echt cool - was würden so Leute wie ich ohne so jemand wie Euch machen .... *ein fettes Danke*


    also ... ich hab mal nachgesehen: 12 V 8852 1/2


    im Kasten neben dem Luftfilter ist nix - außer ne Leiste wo die Blinker zusammengesteckt waren.


    Und könnt Ihr mir nun auch sagen was ich eigentlich für ein Moell habe ?


    Ist schon geil ... jetzt hab ich die Simi schon sooooo lange in der garage stehen - wußte nix damit anzufangen und letztes WE hab ich auf nem Dorffest ne Sime gesehen und da hat´s mich voll gepackt.
    Ich will jetzt noch hinten Stoßdämpfer mit Chromfedern, eine Gabel mit Scheibenbremse, einen M-Lenker und Verbundgußräder


    :eek:

    okay ... sorry ... ich hab absolut keinen Plan wovon Du redest.
    Ich hab die Kiste Angefangen zu zerlegen, dabei die Blinker und die Hupe demontiert und das Runde Teil unter dem Tank ebenso.
    Jetzt ist noch der Schlüsselschalter da und irgendein Ding mit 2 Spulen dran ..... wo muss ich nun welche nummer abschreiben ?


    so war jetzt in der Garage .... Auf dem Typenschild steht Bj.82, S51,
    auf dem Ding mit 2 Spulen steht 8871.6


    Ich möchte alles weg haben, am besten das Licht brennt immer -Schalter brauch ich nicht und irgendwo versteckt bau ich einen kleinen Schalter der die Stromzufuhr vom Motor zur Zündspule unterbricht zum ausmachen.


    Ich hoffe das hilft weiter


    gruß
    robi


    ach ja ... ich hab 4 Gänge und es steht auch 4 drauf


    in meinen Papieren steht B1-3, B1-4, B2-4 .... was hab ich eigentlich ????

    Hi Leute ... ich möchte die gesamte Elektrik abspecken ... den kompl. Kasten weg, Blinker weg und nur noch Vorder- und Rücklicht .....


    Ich würde den original Schlüsselschalter gerne gegen etwas unauffälligeres Tauschen um Zündung Ein/Aus und Licht am Besten auf Dauer oder auch zum Ein- Ausschalten .....


    Was muss ich vom Originalzeugs nun behalten und was kann ich wegschrauebn .... ? Ich hoffe mein Problem habe ich irgendwie verständlich beschrieben !?


    Gruss
    Robi