Das Thema hat sich erledigt habe den rasthebel etwas nachgefeilt und jetzt schaltet sie butterweich . Leider ist nach 10km der Bolzen vom schwenkhebel zum lagerwinkel abgerissen wahrscheinlich ein Material Fehler .
Beiträge von S51.Enduro
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Hab da kein , der Motor besteht 100 % aus neuteilen bis auf das Motor Gehäuse das ist DDR .
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Welle: https://zt-tuning.de/Innerer-S…-S70-SR50-Schwalbe-KR51-2
So wie es aussieht drückt wenn der rasthebel an der Schaltwalze nach oben gedrückt wurde der rasthebel von der Hohlwelle gegen den Stift von dem Rasthebel für die Gänge . Meine Idee wär da gewesen entweder den Stift etwas anzuschleifen oder den rasthebel .
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Also bin nun ein Stück weiter wie sich rausstellt bleibt der rasthebel hinten an den nuten der schaltwalze hängen wenn man dagegen drückt geht er wieder zurück . Wahrscheinlich wieder Abweichungen bei der nachbau Schaltwelle. Nachdem ich das Stück was gegen das Kicker blech geht etwas niedriger gemacht hab ging es schon besser . Nun ist nur noch das Problem das von rasthebel beim hochschalten der mittlere zahn in einem rastift hängen bleibt und so den Weg nach unten blockiert .
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Einstellen hab ich heut schon den ganzen Tag egal ob 1/4 1/8 Umdrehung bringt nix . Die schaltwalze ist so ausgeglichen das sie kein Spiel hat und sich aber noch frei bewegen lässt .
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Also zwischen der nut und dem Bolzen ist genau spiel aber auch nicht Zuviel .
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Also ich hab das jetzt abgeklärt der schwenkhebel ist für jede schaltwalze kompatibel. Ich hab vorhin die ganze Schaltung nochmal aus einander gebaut und neu eingestellt . Das problem ist wenn ich zb. Vom 1. in den zweiten schalten will schaltet der 2 wie über und landet in einem Leerlauf wenn ich den schalthebel dann leicht nach unten mache (wie wenn man in den neutral schalten will) rastet der rasthebel in die eigentliche Position von der dann in den nächsten Gang geschalten werden kann und so geht das bis in den letzten.
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Ja genau
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Von ZT ist nur die hohlschaltwelle und der rasthebel . Wenn der kupplungsdeckel abgebaut ist is das selbe Problem der der Hebel der von der hohlschaltwelle geht schaltet wie über die Walze und bleibt dann oben hängen .
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Moin , vor kurzem habe ich mir ein neuen Motor komplett aus neuteilen zusammen gebaut da der alte seine Zeit hinter sich hatte . Nun ist das Problem das bei mir die Gänge überspringen / nicht reingehen wenn ich in vom ersten in den 2 schalte bleibt der schalthebel oben wenn ich vom 2 dann in den dritten will muss ich wie ein gang runter schalten dann rastet wie was ein und ich bin im dritten bis in den 5. beim zusammenbau hatte ich auch das Problem das der erste absolut nicht rein ging obwohl die einstell Schraube komplett nach rechts gedreht war Abhilfe hatte dann die Mutter etwas dünner zu schleifen gebracht .
Verbaut wurde :
Mza 5 Gang lang
https://zweitaktkombinat24.de/13339/tuning-s…AiABEgIdcfD_BwE (Womit es Probleme gab )
Der rest der mit zu Schaltung gehört sind alles neuteile von ZT . Schaltwalze ist auch ordentlich ausgeglichen.
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Ja Zündung wurde mit Messuhr eingestellt und abgeblitzt . Eigentlich passt alles einwandfrei . Alles ist wie es soll nix verdreckt oder geht schwergängig es fehlt halt einfach der bums / durchzug wie man es nennen will . Im ersten ist dann Anzug gut und sobald ich schon in der zweiten Schalte braucht sie für nen Gso ziemlich lange und bis sie ans gang ende kommt . Hab am Wochenende nen kumpel seine repariert da war rost in der laufbuchse und der Zylinder wird wahrscheinlich schon runter sein und selbst seine schafft es im 4. mit leichter Steigung relativ schnell ans gang ende zu kommen da kann ja irgendwas nicht stimmen . Kurz gesagt die Gänge brauchen ewig bis sie mal ans gang ende kommen wenn man hochschaltet beschleunigt sie erst langsam und kurz bevor der gang schon am ende ist kommt der Drehzahl schub . Das Problem war halt auch schon bei dem Megu NPC Zylinder da konnt ich auch den 4. gefühlt nicht fahren aber dann dann der DDR Zylinder mit 1 Ring Kolben drauf war war die Beschleunigung normal für nen 50er . Keine Ahnung ob es am 2 Ring liegt finde auch (kann mich auch täuschen) das der 1 Ring wessentlich mehr kompression hat als der 2 Ring .
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Leider auch nicht besser hat ich schon probiert minimal wenn überhaupt .