wollte es ja nur erwähnen. Weil das ging ja über das Nachbarforum ![]()
Simson schalt Probleme
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also bin nun ein Stück weiter wie sich rausstellt bleibt der rasthebel hinten an den nuten der schaltwalze hängen wenn man dagegen drückt geht er wieder zurück . Wahrscheinlich wieder Abweichungen bei der nachbau Schaltwelle. Nachdem ich das Stück was gegen das Kicker blech geht etwas niedriger gemacht hab ging es schon besser . Nun ist nur noch das Problem das von rasthebel beim hochschalten der mittlere zahn in einem rastift hängen bleibt und so den Weg nach unten blockiert .
-
Hast du mal einen Link zu der Hohlwelle?
-
Welle: https://zt-tuning.de/Innerer-S…-S70-SR50-Schwalbe-KR51-2
So wie es aussieht drückt wenn der rasthebel an der Schaltwalze nach oben gedrückt wurde der rasthebel von der Hohlwelle gegen den Stift von dem Rasthebel für die Gänge . Meine Idee wär da gewesen entweder den Stift etwas anzuschleifen oder den rasthebel .
-
ok, ich hab schon eine von FEZ befürchtet
Edit: Probier doch einfach mal den alten Schwenkhebel
-
Hab da kein , der Motor besteht 100 % aus neuteilen bis auf das Motor Gehäuse das ist DDR .
-
Das Thema hat sich erledigt habe den rasthebel etwas nachgefeilt und jetzt schaltet sie butterweich . Leider ist nach 10km der Bolzen vom schwenkhebel zum lagerwinkel abgerissen wahrscheinlich ein Material Fehler .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!