Das ist mir aufgrund meiner eher bescheidenen Fähigkeiten als Schweißer
leider nicht möglich. Ist es denn grundsätzlich möglich so damit zu fahren oder muss man hier zwingend etwas ausbessern?
Das ist mir aufgrund meiner eher bescheidenen Fähigkeiten als Schweißer
leider nicht möglich. Ist es denn grundsätzlich möglich so damit zu fahren oder muss man hier zwingend etwas ausbessern?
Moin,
Ich musste feststellen, dass sich durch eindefektes Motorlager Material an meinem S51 Rahmen „abgeschliffen“ hat, macht dies
Stabilitätsmäßig etwas aus oder kann ich hier einfach den Lack erneuern ?
Ok, Danke werde ich so machen…
Hier wäre ein Bild
Moin, habe hier an der Hinterradschwinge meiner S51 eine art Kerbe entdeckt.
Es sieht sieht aus als ob sich hier die Schraube der Soziusfußraste eingearbeitet hat, (Der Vorbesitzer hat dies vermutlich behoben und die Stelle überlackiert).
Die Kerbe ist 1,5 cm lang und an der tiefsten Stelle fehlen 1,5mm Material, meine Frage ist nun ob ich das Ganze schweißen lassen muss (was die Stabilität angeht) oder ob ich die Schwinge weiterhin so benutzen kann…
Danke für die Info
Also Motor spalten…
Danke für die Antwort.
Ich rede von Der Kupplungswelle, nicht von der Kurbelwelle.
Wie messe ich das spiel hier am besten aus ?
Hat das Lager an sich nicht immer etwas Spiel?
Oder muss das neu sobald die Welle bei seitlicher Bewegung Geräusche macht? bzw.
sich etwas bewegen lässt, im Innenring sitzt sie ja fest drinnen…
Gibt es nicht eine gewisse Toleranz für das Spiel der Welle?
Die Kurbelwelle hat soweit kein spiel
hoffe halt das der Motor nicht auf muss…
Moin, schraube gerade an einer S51.
Nachdem mir aufgefallen ist, dass die Kupplung nicht richtig trennt und der Linke Kurbelwellensimmerring undicht ist habe ich den Kupplungsdeckel abgenommen und die gesamte Kupplung ausgebaut.
Nun ist mir aufgefallen, das an der Kupplungswelle radiales spiel vorhanden ist (axial auch ein bisschen). Meine frage ist nun wie ich dieses am besten messe um zu schauen ob der Motor regeneriert werden muss…