Beiträge von _-charly-_

    Nun macht mal nicht die Pferde scheu. Wenn das Getriebe mindestens 2oookm mit einem 130er fährt wird ein normaler 70er nichts kaputt machen, auch in einer Million Jahren nicht.


    Evt. Zündung vor und zurückverstellen, dauert ja nicht lange und auch mal mit nem anderen Filter fahren ( tuhnungfilter oder so, dann aber auch fetter Bedüsen) Nadel schon mal höher gesteckt, evt mit einer Unterlegscheibe ? Wobei Nadelbereich und Vollgasbereich getrennt sind, aber man weiß ja nie.


    Zitat

    ..hat eben andere Auswirkungen...


    Da du dich so großmaulig lustig machst, kannst du uns sicherlich die Auswirkungen in ihrer ganzen Tragweite näher beschreiben. Oder waren es lediglich die leicht höheren Drehmomte am Getriebe?


    Ist nur ein Zweitakter, keine Religion draus machen :)


    Zitat

    das du in einer Schwalbe nie die volle Leistung rausbekommst wie wenn der Motor in einer S70 hängt ist ja auch klar ;)


    Mir ist es nicht klar, wieso der Motor in einer Schwalbe nicht die volle Leistung bringen soll, als wie ob man tun in einen S51 schrauben machen sollen tut. Scheiß auf konventionelle Grammatik :thumbup:;)

    Beim letzteren muss ich widersprechen. es kommt nicht drauf an, wie viel drehmoment leistung anliegt, sondern wie stark die kuwe belastet wird. in niedrigen gängen dauert eine umdrehung logischerweise länger, somit hat auch die kuwe länger zeit um sich zu verlangsamen, um dann wieder voll beschleunigt zu werden. und die belastung ist um so höher desto größer hier die geschwindigkeitsdiffernz ist. um das zu verdeutlichen; wenn man im 4. schrittgeschwindigkeit fährt, könnte man die zündungen fast zählen und die einzelnen zündungen fühlen sich wie kleine stöße an, genau von diesen rede ich. zwar liegt von der leistungentfaltung her sehr wenig drehmoment an, aber auf die welle wird stark draufgehämmert. bei welcher geschwindigkeit welcher fall eintritt, kann ich nicht sagen, wenn der motor bei 30 km/h im 4. ruhig läuft, wieso nicht. und wie man am schnellsten beschleunigen kann, müsste doch jeder selbst feststellen können.


    noch ein bsp zur sache kuwe und niedriger gang; bei hochdrehenden japanern hat man eher zylinderschaden, bei niedertourigen harleys und co eher kuweschaden.

    der verbrauch in abhängigkeit der drezahl beschreibt eine nach oben geöffenete parabel, es ist keineswegs so, dass niedrige drehzahl = niedriger verbrauch ist. bei zu niedriger drehzahl, vor allem am berg, wird die kurbelwelle stark belastet.

    dauerte zwar länger, aber zu sagen ist noch, dass das RegSet von Ostoase einen Top Einddruck macht, Erfahrungsberichte des Kugellagerherstellers sprechen auch für sich. Dazu kommt noch, dass es um fast die Hälfte günstiger ist.
    Kaufen ! ;)

    Also meinst du auch, dass der Regler die überschüssigen Spannung wegbrät? Wäre es dann nicht zu wenig Strom, was dabei rauskommt ? Ist wie gesagt, ist ein Regler von ner Vespa, wie er aufgebaut ist, weiß ich nicht, würde ich auch nicht so schnell verstehen. Wie du schon selbst sagtest, kann man nur bei U GPs die Spulen in Reihe schalten, da wäre der Aufwand zu hoch, um am Ende doch mit alter Technik zu fahren.