Scheint so, dass der 5er fast identisch mit dem 12er ist, läuft untenrum zum fett, ok, aber wo regelt dieses "Ausgleichsluftkanal mit Plombe verstopft, dafür Kanal aber seitlich geschlitzt". Wohl im Schieberbetrieb oder auch bei ganz offen? Was hat die seitliche Schlitzung zur Folge? Ist es mit dem 5er fetter, wegen dem Verplombten KorrekturKanal oder magerer wegen dem Schlitz?
Beiträge von _-charly-_
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Hab zwar keine eSe, deswegen weiß ich nicht um welche Stelle es sich handelt, aber für mich sieht es stark nach Riss, nicht Bruch, aus. Würde auch gegen Sturztschaden sprechen.
Ist das so eine neuralgische Stelle, dass man zum Schweißer mit Diplom muss? In dieser Gegend ist man doch sehr der Schein(im Sinne von Papier)-Welt hinterher, andersowo wird das im Hinterhof zusammengebraten und es kräht kein Hahn nach und fährt sonstwo aber nicht auf unsren ausgebauten Straßen. -
Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob bekannt ist in welchen Punkten sich diese Vergaser unterscheiden. Düsenbestückung kann man nachsehen, aber was gibt es noch? Habe gelesen, dass bei unterschiedlichen Vergasern unterschiedliche Kanäle verschlossen sind, kennt jemenad konktert die Unterschiede?
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Schwinge konnte ganz bleiben, da müssen nur die Silentgummis neu, aber das war nicht anders zu erwarten.
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Ging nur mit einer 125er Scheibe, da es platztechnisch sehr eng ist, vor allem rechts. Mit Rauskloppen/Pressen hätte das nicht mehr funktioniert. Foto leider etwas überbelichtet.

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Vielen Dank.

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Hab schon einige Wochen WD40 einwirken lassen, warm hatte ich das natürlich auch gemacht. Gut raustrennen ist besser als den Rahmen zu verbiegen.
Würde es nicht klappen hier wie der Strich verläuft durchzuflexen, dann sollte der Motorträger ja rausgehen und die Welle/Bolzen nach innen reindrücken. Dann kann ich die Schwinge behalten. Wie nennt sich das Teil, dass ich dann durchtrenne, damit ich Ersatz bestellen kann.
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Könntest du bitte auf dem Foto einzeichnen in welche Richtung von wo der Bolzen womit rausgezogen werden kann? Irgendwie ist das nicht so leicht.
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Hallo zusammen, ich will mal in die Runde fragen, wie man die Schwinge der SR ausbaut. Hab schon mit draufknüppeln versucht, die will keinen mm. Ist die überaupt ausbaubar? Ich meine, wenn ich da stärker draufknüppel fängt sich das umgebende Metall an zu verbiegen. Hier mal ein Foto
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Hab das topitsch nicht gelesen, aber zum Rizinusersatz gibt es da ein gutes Öl aus GB, dass sich sehr gut mit x-OH mischen lässt. ich komme nur grad nicht auf den Namen...
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nach gefühl einstellen ist keine gute idee. probiers nach dieser anleitung
1:50 ist vollends ausreichend. -
hast du es selbst zusammengebaut? wenn ja, hast du die kupplungsscheiben vor dem zusammenbauen mit getriebeöl eingeölt?

