Moin,
was für Komponenten hast du denn verbaut? Hört sich für mich so an, als ob dein Motor zu fett läuft :). Erzähl am besten mal bisschen mehr als dass du einen 63er hast.
Beiträge von Florian Roh
-
-
.
Schade hätte ich nicht gedacht aber ja das müsste er sein. Sollte ich jetzt lieber einen neuen kaufen? Welche kleinen Dinge könnte ich denn erstmal verändern ohne einen neuen zu holen damit sie noch etwas schneller wird?
Ich denke mit einem 50er TGL von ZT wärst du etwas besser beraten. Die laufen erstaunlich gut und sind wirklich recht unauffällig. Ein paar Freunde können auf der Gerade in Verbindung mit einem gekürzten Krümmer ihre 70 auf der Geraden fahren. Das Drehmoment ist gerade im unteren Drehzahlbereich erstaunlich hoch
-
Das klingt nicht schlecht! Ich überlege auch schon lange hin und her mir eine S51 aufzubauen als LKR. Auch wenn viele immer sagen "nimm einen 85er" muss ich ehrlich sagen das mir da ein schärferer 60er oder sogar nur ein scharfer 50er mehr gefällt.
Ich habe einen 60er von PZ mit Reso-Auspuff verbaut und bin sehr zufrieden. Diesen hab ich lautstärketeghnisch gerade noch eingetragen bekommen. Klar fährt der „nur“ seine 90 bis 95, aber in Verbindung mit dem Klang ist das wirklich traumhaft. Man fühlt sich richtig sportlich unterwegs, obwohl man im Vergleich zum Motorrad wirklich „langsam“ unterwegs ist😜.
-
Grüße, ich habe mir vor kurzem den selben Zylinder zugelegt und bin mir auch nicht sicher ob man eine zusätzliche Öffnung für mehr Luft im Herzkasten benötigt.
Wie hast du das gemacht?
Einfach mit ohne zusätzliches Loch gefahren oder doch noch eins dazu gemacht?
Ich fahre zwar keinen von ZT, habe aber mit meinem Zylinder von PZ eine ähnliche Prozedur hinter mir:
Ich stimme mein Moped zunächst ohne Luftfilter ab, um dem Zylinder das maximale an Luft zu gewährleisten. Nach dem abstimmen befestige ich die Muffe und schaue, ob sie dann fetter läuft, bzw. zu wenig Luft ankommt. Ist dem der Fall fertige ich eine saubere Öffnung am Herzkasten an-solange bis ich keinen Unterschied mehr spüre (mit oder ohne Muffe).
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen
-
Danke für die Tipps ☺️
Ich halte dich/euch auf dem Stand
-
Moin, ich habe im Moment das selbe Problem. Was hast du damals gemacht damit dieses Problem nicht mehr Auftritt?
Servus, hast du eine Vape verbaut? Ich hatte damals nämlich genau das Problem, dass meine Birne durchgebrannt ist. Grund dafür war die schlechte Qualität des Steckers, der von der Grundplatte der Vape kommt. Darin hat sich eine Ader beim zusammenstecken immer nach hinten gedrückt - sie saß nicht richtig fest und war nicht mehr verbunden. Nachdem ich diese verbunden hatte, hatte ich nie wieder Probleme.
-
Alles anzeigen
Mag sein, wenn ich so schreibe, gehts um Standart -5 Gang.
Davon abgesehen, nützt das @Membraner Manfred nichts wenn der 1. und 2. anders übersetzt ist weil ihn um den Gangsprung vom 3. zum 4. Gang geht
Und anderen kurzen 2. Gang wie @Ratzefummel vorschlägt würde ich da auch nicht nehmen wenn er die Sekundärübersetzung kürze übersetzt,
da ist der 2. Gang dann schon eh kürzer .
Da hast du recht. Ich habe das Problem bei mir durch den kurzen Primär von Ronge gelöst. Dieser hat eine Übersetzung von 16:54. seit dem Umbau ist der Ganganschluss mit meinem 60er in Verbindung mit dem langen ZT 5 Gang wirklich gut.
-
Beim 5-Gang ist von der Übersetzung her, vom 1. bis 4. Gang, genau das selbe wie beim originalen 4 Gang. Der 5.Gang ist nur hinten dran.
nein, nicht immer. Zum Beispiel bei der Version von ZT sind der erste und zweite Gang von der Übersetzung her verändert. Beim Ronge Getriebe sind hier auch Übersetzungen anders.
-
Also man muss ihn recht hoch drehen aber an sich fährt es sich eigentlich recht human. Das einzige was mich ein bisschen stört ist dass man den 3ten wirklich bis zum letzten Ende drehen muss sonst macht der 4te nichts. Aber als nächstes kommt ein 5 gang getriebe und hoffentlich wirds dann besser. Und für so ein budget bau von Jackmotors bin ich komplett zufrieden
Schau bei dem 5 Gang, dass du dir eins mit möglichst kleinen Gangsprüngen suchst. Eine kürzere Übersetzung ist eventuell auch nicht ganz verkehrt. Übrigens, großer Respekt, ich hätte nicht gedacht, dass der Jackmotors 60er 11.500 U/min dreht. Habs gerade mal spaßeshalber ausgerechnet (Du fährst doch die originale Übersetzung richtig?)
-
Habe halt die ZAP Hebel ja schon da und frage mal wegen der herstellererklärung
Mach das, wenns nicht legal geht, verkauf sie am besten... Nachfrage sollte bestimmt da sein. Die fallen in ner Kontrolle schnell auf und kosten dann gut Geld
-
Das ist der Punkt, die sind dort nicht aufgeführt da ZAP nicht mza ist. Von daher sinnlos. Es seidenen die ZAP Hebel haben die branding von mza.. Sollte das so sein sollte man nen riesen Bogen um die Hebel machen..
Danke für die Info. Das ganze hätte ich mir mal expliziter ansehen sollen... Naja, ist wie es ist.
LucaLeistungsverlust Vielleicht ist es hier an der Stelle sinnvoller, einfach auf die Hebel von ZT mit ABE zurückzugreifen.
-
Das ist die herstellererklärung von mza direkt und hat nix mit ZAP am Hut.
Ich hatte es mir nicht explizit angesehen, nur den Text gelesen, dass diese Handhebel extra darin aufgeführt sind. Wenn dem so ist, hat der TÜV-Prüfer i.d.R keine Probleme