Beiträge von remoopfer

    das mir bekannte zulässige höchstmaß is 63ccm für die kurzhubigen in S50 und einigen Vögeln, da die stehbolzenabstände enger sind und man den somit nicht großartig ausdrehn kann für größere querschnitte und somit größere laufbuchsen..kurbelwellen dürfte es auch keine anderen geben, jedenfalls nicht ohne sich dumm und dämlich zu bezahlen (sonderanfertigung) ;)


    ich hab grad ma bei ebay geschaut, da werden wirklich tuning-zylinder für kr51 angeboten, leider sind die nich für Kr51/1 sondern /2..also die Schwalli mit Simon S51 Motor, also der M541 ..also max. 63ccm..wenn du den aber richtig machst, dann ziehste sogar 70er ab, da die kurzhubigen höher drehn = mehr geschwindigkeit


    noch n tip..hol dir nie was bei ebay, außer vllt. mühli-zylinder..die billig-dinger sind meistens totaler mist, weil se 1. schlecht verarbeitet sind und 2. die qualität des zylinders von vornerein scheiße is..die graugußbuchsen sind zu weich und der ztylinder geht nach 1000km flöten


    mfg
    Norman


    das stimmt ja nun auch nich ganz..tuning heißt nicht gleich nach 1000km den motor zu zerschießen..tuning kann auch vorteilhaft sein, schließlich heißt es eigetlich \"optimieren\" ;)..glaub nich dass n motor davon schneller kaputt geht ..aber meintest ja \"passt nich wirklich zusamm\"..kanäle schleifen udn polieren bringt auch schon was :P ..bei vielen würde es auch sicher schon helfen den versager ma richtig einzustelln bzw. für angemessen luftzufuhr zu sorgen..


    zu ronny:


    iwer miente schon, hol dir nen 70er stino..4 kanäler is schon besser, aber auch teurer..wenn der 70er gut eingestellt und eingefahren ist, dann läuft der auch 90 mit nem 70er primärtrieb..außerdem bräuchteste keen speziellen teuren auspuff..


    stino 70 wär das einfachste..so wie ich das aber sehe, willst du bissl mehr leistung..da sollteste du nich nur bei lang stöbern, sonder auch mal bei reichtuning.de reinschaun..der 77er ist sehr beliebt und auch alltagstauglich..findeste im gleichnamigen .net-forum viel dazu..


    greez norman

    wenn du den arc-tangens von der zzp-verschiebung nimmst, dann bekommste ne grad-zahl raus, dass is die veränderung, bei welcher steuerzeit der quasi jez später oder eher zündet..glaube das macht nich so viel aus..

    Hallo,


    ich brauche für meinen 86er ein entsprechendes Kupplungspaket und habe mich für das von Lt entschieden dass bis zu 14Nm abkann..


    der Motor bringt max 12Nm laut Drehmomentkurve von RT..


    leider ist dieses Kupplungspaket derzeit nicht verfügbar..würde evt. auch das mit 16Nm nehmen, aber das hat nur ne 1,6mm Tellerfeder und 5 Lamellen.


    Meine Frage jetzt: was ist am besten? Kupplungshebel soll schon nicht brechen und der Bowdenzug soll auch ne Weile halten und das ganze soll recht leicht zu ziehen gehn..


    wieso hält die mit 5 Lamellen und nur 1,6mm Tellerfeder mehr aus (16Nm) als die einfache mit 4 Lamellen und 1,8mm Tellerfeder (14Nm)?


    Danke schonma für Antworten

    also wenn das problem erst nich da war, bzw. nur selten und mit der zeit schlimmer wurde, dann klingt das verdammt nach verschleiß


    heißt, vergaser kann es eher nich sein, außer da lockert sich was durch die vibration, schwimmer kommt nicht in frage..für mich klingt das nach zündung..hast du ne unterbrecher-zündung? ich denk mal, weil das wär ne erklärung..mal unterbrecher kontrollieren bzw. das is son kleines stück filz das mit öl getränkt sein sollte..vllt. auch das..würd mein moped verwetten dass es zündung is..das zylindrische teil, wo der kerzenstecker rauskommt (glaub das heißt auch zündspule)..das geht auch gerne kaputt und das merkt man nichma unbedingt, weil bei mir ging es, wenn die kerze draußen war zum testen aber unter druck im brennraum ncih mehr..joa, viel erfolg beim finden ;)


    mfg


    Norman

    Zitat


    Original von SVI 90SP:
    Hallo, ganz klar LT!! Bei Reich würd ich mir keen motor kaufen! Hab bilder von einem S78er Komplettmotor gesehn, da is mir bald das Gesicht eingeschlafen! Unter Regeneriert versteh ich was anderes, als das was sich RT da geleistet hat! Nichts gemacht, keine neuen Dichtungen, alte Kugellager und Zylinderkopf schräg aufgeschraubt!


    Ich würd mir nur Motoren von LT kaufen!



    wenn ich das lese geht mir die hutschnur hoch..im gleichnamigen .net forum gibt es den thread über diesen motor..des gibts also wirklich und der ist wirklich schlecht gemacht..das liegt aber daran, dass der kunde knausrig war und nix ausgeben wollte..da ist der motor einfach die falsche adresse..gut reich hat sich vllt. auch nciht korrekt verhalten..z.B. er hätt den auftrag nie annehm dürfen (kunde wollte n altes angebot = 100 euro weniger) und die kommunikation hat auch nicht gestimmt..also wenn dann bitte alles erzählen und nicht nur die häfte..


    das ganze war meiner meinung nach aber ne ausnahme..ich hab mich intensiv damit beschäftigt und erst letzte woche mein S86/4 (kurzer ansaugweg) bestellt und freu mich drauf..reich macht gute zylinder, keine frage..die kommunikation war auch super..wartezeit liegt bei 1 monat (8 ist echt übertrieben und das will ich nicht glauben, dass das mal vorkam..jedefalls keine 8 monate nachdem alles geklärt war und geld überwiesen..)


    am ende liegt es an dir, was du willst..die zylinder beider tuner sind unterschiedlich..man kann nicht sagen welcher besser ist, zumal \"besser\" nix so richtig ausdrückt..vergleich die leistungskurven auf den HP´s..am ende liegts eh an der abstimmung..was ich sagen kann: der S86/4 von reich müsste durch den kürzeren ansaugweg höher drehen, wodurch du die gänge weiter aufahren kannst..das drehzahlband verscheibt sich aber auch nach oben


    kleiner tip, sei in den mails höflich und freundlich, so wie du es von anderen erwarten würdest und dann läuft das mit der kommunikation auch super..ich bin durch und durch zufrieden mit reichtuning (bis jez :D )

    ich hab die passende antwort zur tüv-frage gerade bei einem in dem dings unten gelesen:


    Das Leben ist zu Kurz um TÜV-Geprüfte Motorräder zu fahren! xD


    nee, der tank muss auf 0,3 bar oda so abgedrückt sein..da brauch ich dann n kleines schreiben, dass das der fall ist (wurde natürlichn nie gemacht xD) und dann krigg ich den eingetragen^^..


    also kettenkasten werd ich wohl noch ranmachen, weil esis ne schweinearbeit beim putzen..dieses klebrige rettenöl is echt hartnäckig^^


    die bierhalterung is keene, aber gute idee :biggrin:


    dass ist n altes zerschnittenes tacho, da komm 4 kleine kippschalter für paar sachen..hab ja das passende yamaha zündschloss drin (neuen schaltpla dafürentwickelt, damits vernünfitg is..) und da is nur ein oda aus, also kann ich z.b. das licht nciht ausmachen..der lüfter im luftfilterkasten hat auch blaue leds drin, der soll auch zuschaltbar sein, kommt im dunkeln echt cool..


    werd ma neue bilder reinstellen, wenns ma bissl sonnig draußen is ;)

    Zitat

    sagmal bist du mit dem 21er amal vergaser zufrieden?



    joa, geht ganz gut..das problem is ja, dass die strömungsgeschwindigkeit niedriger is, das macht sich untenrum bissl bemerkbar, da zieht se nich so gut, aber ansonsten sehr gutes standgasverhalten und zieht auch gut obenrum..Luffi is nach LT umgebaut und hab grad ne 85er BFV düse drin, weil ich grad keene andre hatte und die gut funktioniert..werd aber bald mal ne 90 u. 95er alam-düse testen..ma schaun
    muss aber dazu sagen, dass der zum motor dazu war, ansonsten wär vllt. n 19er rangekommen