Nicht empfehlenswert sind die Kurbelwellen von PZ Tuning.
Ach ja, und die Schmitt GST kW sind auch nicht besonders. Die MZA kW haben da eine wesentlich bessere Qualität.
Hast du schlechte Erfahrungen mit den PZ-Wellen gemacht?
Nicht empfehlenswert sind die Kurbelwellen von PZ Tuning.
Ach ja, und die Schmitt GST kW sind auch nicht besonders. Die MZA kW haben da eine wesentlich bessere Qualität.
Hast du schlechte Erfahrungen mit den PZ-Wellen gemacht?
Danke Dir für die Info!
T- Luftfilter wird halt extrem laut und der 63er von JW bzw. der baugleiche JM sind jetzt nicht so extrem Lufthungrig.
Habe keine Ahnung von den 63ern. Aber kann man die Bearbeitung wirklich vergleichen?
Oder hast du da eine eigene Bearbeitung schon mit einkalkuliert?
Beim RZT H14 soll nach einigen Erfahrungsberichten das Zahnflankenspiel recht großzügig gewählt sein.
Und dadurch entsprechend laut.
Funktionieren tun die empfohlenen ZT Primäre und aus meiner Sicht High End sind dann die Primäre von Ronge.
Flüsterleise, perfekter Rundlauf und wahrscheinlich unkaputtbar.
Im Nachhinein hätte ich lieber direkt auf Ronge gesetzt. Nach 500km hatte mein Reso Primär Pitting. Und ab km 1 gejault.
Also ich glaube du machst dir zu viele Gedanken. Deinen zahmen 85er kannst du mit einer serienmäßigen S70 Kupplung fahren. 4Lamellen, 1,6er TF. Vorausgesetzt deine Primärübersetzung entspricht der eines S70.
Das wären Ronge 18/53, MZA 21/62 oder RZT H14 23/68.
Diese Primärtriebe kannst du dann wiederum mit allen "herkömmlichen" Kupplungen nutzen.
Der Klassiker ist da die bereits empfohlene Variante. 5L, 1.5er TF.
Wenn du bereit bist das Geld für eine R6 in die Hand zu nehmen kannst du diese mit nur 3 verbauten Federn fahren. Und kannst dich über sehr geringe Bedienkräfte freuen. Ebenfalls kompatibel zu den o. gen. Primärtrieben.
Ich selber habe noch keine R6 verbaut, aber schon viele positive Berichte gelesen von Leuten die umgerüstet haben.
In meinem Moped fahre ich einen Primär von Ronge in 18/53 und der ist (zum Glück) flüsterleise. Mein vorheriger geradverzahnter Primär von Reso hat furchtbar gejault.
Zu Deiner Eingangsfrage ob die Primäre von RZT zu empfehlen sind?
Mir sind keine Ausfälle bekannt, aber diese sind auch relativ Neu auf dem Markt.
Wenn du also keine Experimente machen möchtest, qualitativ geht an Ronge nichts dran vorbei.
Fürs Protokoll weil oben stand das nur die K7 ruckgedämpft ist.
ORP bietet Ihre Kupplung ebenfalls in einer ruckgedämpften Variante an.
In der Einfahrphase werde ich nicht mit 80 durch Chemnitz hämmern
und ich bin auch kein Jungspund den sie sofort anhalten
Allgemeine Verkehrskontrolle:
Polizist: Darf ich nach ihrem Alter fragen?!
Mopedfahrer: ich bin kein Jungspund mehr
Polizist: Entschuldigen Sie die Störung, gute Weiterfahrt
Ohne Worte
Eine Kette wird nicht gespannt. Der Durchhang wird eingestellt.
Wenn dein Kettenkit wirklich so dermaßen verschlissen ist.
Neu machen.
Nicht das hier noch das Lager des Abtriebswelle oder die Abtriebswelle selbst in Mitleidenschaft gezogen wird.
Dann wurde die Leistung per Schieberanschlag begrenzt.
Schön wenn wenn man sowas selbst machen kann.