Vergleich Vape und Delta 19

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe gerade eine 85W Delta 21 in meine KR51/2 verbaut.

Serienmotor nehm ich an? Teste und berichte.

Was ich sagen wollte war, daß der auf spät wandernde Zündpunkt mit blumigen Worten verkauft wird obwohl es einfach eine konstruktive Unzulänglichkeit ist.

• Da muss ich dich berichtigen, ein verstellbarer Zündzeitpunkt ist keine Unzulänglichkeit sondern so gewollt ;) Findet seit etlichen Jahren bei den verschiedensten Motoren Anwendung.

Davon abgesehen: Die Delta gibt es auch mit statischem ZZP. In eben diesem Fall würde ich jedoch zur Vape raten.

• Danke SirDomsen für deinen Beitrag! Dein Motor soll ja nicht ganz stino sein, welche Teile hast du verbaut?? Ich habe ja auch einen sportlichen 50er verbaut der jetzt aber nicht krass besser/stärker ist als ein stino Zylinder. Bei mir wird es denke ich eher auf eine vape hinauslaufen, aber die Technik hinter der Delta ist auch interessant.

• Richtig, genau da ist der Punkt mit der bauernfängerei.. Wird halt mehr den Verkäufern und supertunern geglaubt als sich damit mal zu beschäftigen.

Nur mit ner voll programmierbaren ecu kann man da evtll was bügeln, alles andere ist Wunschdenken und mehr ein verbesserter kaltstarteffekt..

Aber ihr macht das schon?

• Bei Yamaha hieß des "Rätsels Lösung " YPVS... und selbst die hatten schon eine "ECU" ...

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!