Hallo an alle im Forum,
ich habe ein Problem und weiß leider nicht weiter. Natürlich habe ich schon alle Einträge soweit gelesen aber irgendwie will es nicht funktionieren.
Die S51 hat vor ca. 200KM einen neuen Kolben und Zylinder bekommen (Standart 50ccm) und lief damit auch einwandfrei.
Irgendwann ist sie während der Fahrt ausgegangen und nicht mehr angesprungen.
Zuhause geschaut und kein Zündfunken vorhanden.
Zur S51:
Unterbrecherzündung 6V
Neuer Zylinder (stand heute Kompression zwischen 11 und 12 Bar)
Neuer BVF Vergaser 16N1-11 und komplett eingestellt (Schwimmer natürlich ebenso)
Was habe ich bisher gemacht:
Neue Ankerplatte komplett (Unterbrecher 6V) Ankerplatte hatte keine Markierungen. Mit Zünduhr eingestellt. OT 0,4 und bei 1,8 VOT schließt der Unterbrecher
Neue Zünkerze (diese ist nach dem kicken auch feucht)
Neue Zündspule 12V
Kompression gemessen (zwischen 11 und 12 Bar)
Vergaser nochmals kontrolliert
Simmerring auf der Limaseite ist in Ordnung
Halbmondkeil für Polrad sitzt auch
Resultat:
Zündfunken ist wieder vorhanden. Stark und blau (also für 6V Unterbrecher), Funken auch mit Kerzenstecker vorhanden
Kompression stimmt
Zündkerze feucht
Vergaser eingestellt und sauber
Gemisch richtig gemischt
Chokegummi geprüft und Funktion ist gegeben
Zündschloss überbrückt aber Zündfunke war vorher ja schon wieder vorhanden
Aber springt nicht an! Ich weiß nicht warum. Nichtmal mit Starterspray, oder Gemisch direkt ins Kerzenloch. Sie hustet noch nicht mal kurz!
Nach mehrmaligem kicken tropft Benzingemisch (schwarz) aus der Auspuffverschraubung vorne.
Die Lima ist ja nagelneu und schließe so einen Fehler am Kondensator usw. erstmal aus!?
Sprit, Luft und Zündfunke..... Was braucht es denn noch zum Laufen?
Mir würde eigentlich nur der ZZP einfallen, aber der ist ja scheinbar mit Unterbrecher OT 0,4 und VOT 1,8 klemmt der Unterbrecher die Alufolie beim rausziehen leicht ein.
Ich habe irgendwie keine Idee mehr!
Danke schon mal!