50€ für eine ori Garnitur die gut aussieht ist heute extrem selten. Da musst du schon Glück haben oder die richtigen kennen.
Beiträge von Justus51
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Geh mal davon aus, dass die Dichtung am Hahn (zwischen Tank und Mutter) etwas schwitzt, was sich dann umgehend dort ablagert.
dem kann ich nur zustimmen, das hatte ich bei meinem auch. Habe die Dichtung gewechselt und es war weg.
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Hallo,
Ich brauche Hilfe von den Elektro-Spezis.
Und zwar will bei meiner S51 mit Vape+ dazugehörigen Kabelbaum, das Vorderlicht nicht anmachen. Wenn ich Auf stufe 2 bin, leuchtet kein Licht. Aber die Tacholeuchte ist an. Schalte ich dann aber auf Aufblendlicht, geht die Tacholeuchte auf, trotzdem brennt kein Vorderlicht.
Hier noch die Kabel.
Das mag vielleicht eine dumme Aussage sein, aber hast du geschaut, dass die Birne heile ist bzw. gut Kontakt hat? Bei mir ging es auch nicht auf Anhieb da eine der Laschen im Sockel zu locker war und somit keinen guten Kontakt hatte.
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Von den Bildern her scheint mir der Ton etwas dunkel. Das kann aber auch über die Jahre kommen. Wenn es Originallack ist hat der ja auch seine Tage weg, je nach Pflege und Reinigung usw. ändert sich die Lackfarbe ja minimal. Ich denke es liegt aber auch an den Fotos, also vielleicht mal zum Verkäufer fahren und ihn selber anschauen. Besonders bei künstlichem Licht kommt die Farbe anders rüber.
Ich würde aber sagen, dass der original ist.
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Naja es würde mir schon reichen zu wissen ob ein heller Klang besser ist als ein dumpfer.
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Eine schnelle Frage, ich verkaufe aktuell ein Tankset. Der Tank ist innen recht ordentlich verrostet, wie sollte sich der Tank beim gegenklopfen anhören? Sollte es klangunterschiede an bestimmten Stellen des Tanks geben? Die Seiten und der Boden hören sich recht dumpf bzw. massiv an. Die Oberseite hingegen hat einen recht hellen Klang.
Danke für eure Hilfe im voraus
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Habe ich, trotzdem
Springt es nicht an.
Kontrollier nochmal die stecker, besonders bei den plastiksteckern der Grundplatte und an der Zündspule schiebt sich das Kabel aus dem plastikstecker raus und hat keine Verbindung. Ansonsten mal die Zündspule Durchmessen. Glaube zwar nicht, dass die von Haus aus kaputt ist aber lieber mal schauen wenn du ein Multimeter hast.
Ansonsten halt schauen ob das Zündkabel auch gerade in die Spule und den Stecker eingeschraunt worden ist. Wenn das kupfer im Inneren des Kabels kein Kontakt hat weil das Kabel schief draufsitzt haste logischerweise auch keinen Funken und somit keinen laufenden Motor.
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Kennt jemand den Shop: "Mofa-Stübchen"? Seriös?
Habe da auch gute Erfahrungen gemacht, die Teile die ich für meine Mofa bestellt habe waren Top.
Das Set ist aber nur so günstig weil noch vieles fehlt. Hupe, Birnen, die Batterie usw fehlen ja noch. Bei akf oder so ist ein umrüstsatz in dem Umfang ähnlich teuer.
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Oh sorry habe mich falsch ausgedrückt ?. Bei manchen sehr langen pleueln wird das verwendet. Bei manchen MTX 130 Motoren wird ein solcher spacer genutzt.
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Jo wird bei manchen Zylindern genutzt um die hublänge zu erhöhen.
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na 4 Dichtungen da runterpacken is wohl technisch ein bischen suspekt
Man probiert ja durch welche dichtung gut ist. Alle werden unterschiedlich dick sein. Verbauen tut man nur eine, es sei denn man hat einen spacer aber das ist eine andere geschichte
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Sind Schmitt Zylinder Sets gut? Meine Simse soll keine Rennen gewinnen, einfach nur stumpf ihre Bahnen ziehen
dann nimm den zahmen 50er sport von rzt der ist ein gut laufender ori Zylinder. Vergleichbar mit einem DDR Zylinder