Beiträge von _map0s

    Naja, eig. hatte ich gerade eben erst den Vergaser komplett auseinander gebaut, gereinigt, Schwimmer getauscht da der alte undicht war und Schwimmer korrekt eingestellt. Hab die Düsen mit Bremsenreiniger durch gesprayt, auch die Benzinschicht abgemacht, Düsen durchleuchtet und mit Luft durchgepustet und Dichtungen erneuert. Also würde mich sehr stark wundern wenn da jetzt was wär, besonders weil auch kein Benzin im Vergaser war.

    So, wollt sie heute wieder ankicken und is garnicht erst angesprungen. Kerze war komplett nass, also wieder den Choke ausgebaut. Und mitm Hebel überprüft ob er schließt und öffnet sowie wegen dem Bowdenzugspiel geguckt. Hat gepasst. Beim angekicken schon gemerkt dass der Hebel sich bis zur Mitte ohne Widerstand bewegen lies, trotzdem probiert und sie lief 2 Sekunden. Also wieder choke ausgebaut und er war verhakt. Also schließt nicht vernünftig. Was kann ich tun?


    Und jetzt im ausgebauten Zustand, hat der Hebel kein Spiel aber der Choke hakt

    kontrolliere mal als erstes ob das choke Gummi noch korrekt sitzt und auch vernünftig schließt, sprich ob auch der bowdenzug spielt hat.

    Klingt nen bisschen danach als wenn da was nicht stimmt.


    Und warum es aus dem Zylinder gequalmt hat nachdem sie lief, darfst du als Hausaufgabe mit logischen denken mal bitte rausfinden.

    Ich gebe dir ein Stichwort, in dem Zylinder wurde was verbrannt.......

    Ja ok, hätt ich auch selbst drauf kommen können.

    Der Choke hatte bei den ersten paar mal ankicken immer gehangen bzw der Bowdenzug hatte sehr viel Spiel, lag denn am rausgefallenen Gummi, hatte denn allerdings wie es hier einige im Forum geschrieben haben das Choke Gummi einmal verkehrt rum reingemacht so dass jetzt die breitere Seite innen ist. Der Bowdenzug hat auch 1-2mm Spiel.

    Edit: Hab grad gesehen dass der Choke sich nicht ganz öffnen lies, hab die Stellschraube für den Bowdenzug mal gelockert und jetzt lässt er sich ganz öffnen.

    Moin, habe gestern grade meine Slpz 6V U Zündung eingestellt, sodass sie nun perfekt öffnet und schließt. Filz auch neu geölt und den Abfangfilz gesäubert. Heute war denn der erste Start mit dem orig. Zyli, gesäuberten Vergaser, neu eingestellter Zündung etc.

    Jedenfalls lief sie jetzt teilweise bis zu 15 Sekunden, Gas nimmt sie noch nicht wo wirklich an und das Einstellen am Vergaser bringt auch nicht wirklich was. Zündkerze is eig immer nass und grade nachdem ich die Zündkerze rausgedreht hab hats ausm Zyli geraucht/gedampft. Woran liegt das? Gaszug hat 1-2mm Spiel und Griff springt auch immer wieder zurück wie es halt soll.

    Ankriegen tu ich sie nach 1 mal Kicken, auch ohne Choke.


    Edit:

    Meist ist es so dass sie 10-15 Sekunden läuft dann wieder ausgeht und wenn man sie wieder ankicken will läuft sie 2-3 Sekunden und nach noch 2 mal ankicken geht garnichts mehr. Dann muss man wieder paar Minuten warten dann läuft sie wieder 10-15 Sekunden und das gleiche nochmal.


    Ich versteht garnichts mehr, also:

    Ich muss die Befestigungskrallen der Grundplatte lösen, das Polrad so drehen dass die Markierung auf diesem Gegenüber von der Markierung auf dem Motorgehäuse steht. Jetzt die Grundplatte so drehen dass sie mit der Markierung aufm Polrad übereinstimmt? Und dann steht da was von Unterbrecherbefestigungsschraube lösen und so drehen dass die Kontakte sich beginnen abzuheben? Was ist damit gemeint? Ich versteh ganix mehr

    Aber die Kerbe der Grundplatte stimmt mit den Anderen über ein? Und der Unterbrecher ist ja an einer Schraube befestigt welche nach links und rechts spiel hat, soll ich den in die Mitte machen oder is egal? Muss ich die Grundplatte lockern gucken dass der Unterbrecher geöffnet ist, die Grundplatte wieder festschrauben und dann gucken dass wenn ich das Polrad aufstecke die Kerben übereinstimmen?

    Moin,

    in welche Richtung muss ich den Unterbrecher schieben damit er früher/später öffnet. Hatte irgendwo mal gelesen dass man ihn nach rechts schieben muss um früher/später zu öffnen und nach links um früher/später zu öffnen. Weiß aber nicht mehr wie rum das jetzt war, aktuell öffnet er zu spät. Hab eine 6V Slpz Zündung.