Beiträge von 85erfahrer

    Okay!

    Das Moped ist aus dem Jahr 1978, es hat in letzter Zeit alles gut geklappt. Nur ca vor 3 - 4 Wochen hat der Vergaser angefangen zu siffen, daraufhin hatte ich die Dichtung gewechselt. Die neue Dichtung hatte einen kleinen Riss, aber weil ich keine bessere da hatte, habe ich die einfach eingebaut. Der Vergaser hat dann weiterhin gesifft, aber das Moped fuhr anständig. Dann hatte es vor ein paar Tagen leicht angefangen zu stottern und es wurde von Tag zu Tag schlimmer. Ich hatte die Vermutung, dass Falschluft durch die kaputte Dichtung gezogen wird, zu der Zeit sprang das Moped noch an. Dann hatte ich wieder die Dichtung gewechselt, aber diesmal mit einer nagelneuen. Bei einer Testfahrt dann, war das Problem nicht behoben, sie stotterte weiterhin. Daraufhin hatte ich den Vergaser gecheckt und geguckt, ob alle Düsen Durchlauf haben. Alle Düsen waren nicht verstopft. Ich hatte dann den Vergaser wieder angebaut und von dem Zeitpunkt an, sprang sie nicht mehr an. Aus dem Krümmer läuft immer Benzin, könnte das ein Problem sein warum sie nicht anspringt?


    Mfg

    Otto

    Mal alles am Vergaser auf grundeinstellung gebracht?


    Den letzten Vorschlag sollte der TE besser nicht machen nicht das dann noch was Andres anfängt mit brennen?

    ^Anschließend stellt die DEKRA zur Erlangung der Betriebserlaubnis ein positives Abgeschlossenes Gutachten aus^


    Wenn ich das richtig lese bekommt man nicht mal eine Betriebserlaubnis???

    Verkaufst du das auch?

    Dann hättest du den Zylinder Schleifen lassen m,üssen und dann einen passenden Kolben nehmen müssen


    Was sich immer abnutzt ist der Zylinder und nicht der Kolben

    wenn das Spaltmaß 0,1mm beträgt bläst er schön am Kolben vorbei und hat keine Kraft

    Nein muss nicht neu geschliffen werden.

    Man kann den zyli auch jemand geben der die passenden meßmittel hat und vermessen lassen und den passenden Kolben dazu bestellen.

    Vergaser ordentlich reinigen und Grund einstellen.

    Videos dazu gibt's im Forum und Internet genug.

    Wenn Vollgas nicht gut funktioniert kann das die Hauptdüse sein.