S51 E - Steuerteil prüfen/tauschen, wenn das nix bringt der Geber auf der Grundplatte.
Beiträge von Bun-Bun
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Schon mal an die Kfz-Versicherung gedacht, die erlischt nämlich bei solchen Umbauten.
Könnten wir beim Thema bleiben? Wo steht denn, dass der TE mit dem Moep überhaupt auf der Straße fährt?
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Hi,
ich bin gebürtiger Thüringer im Rheinland ...
Moin, darf ich fragen wo im Rheinland?
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Wie wurden denn früher sie Simmen geknackt? 1. Mit nem Schraubendreher Zündung an. 2. Ankicken. Wenn sie lief, 3. ein ordentlicher Ruck am Lenker. Heute wird sie eher gern mal auf-/eingeladen - egal, ob sie läuft oder Lenkradschloss drin ist. Transporter/Hundefänger sind einfacher verfügbar, die Mopeds wiegen nicht viel und, es ist unauffälliger. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es auch nicht unbedingt etwas bringt, wenn sich Beobachter das Nummernschild des Transporters merken. Die sind genauso geklaut.
Die Frage ist ja auch, selbst wenn die Alarmanlage los geht - wie schnell bist du beim Fahrzeug? Auf Leute rundrum brauchst nicht zu hoffen.
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Also, das Lenkerschloss hält ja so ziemlich mal gar nichts. Darauf würde bzw. vertraue ich def. nicht. Bei Madass und MZ z.B. nutze ich das gar nicht, weil sch.... erreichbar und hält eben nix. Bei den Simmen nehme ich es, aber eben nur zusätzlich zu einem Kettenschloss. Das ist für mich/uns die Hauptsicherung.
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Dir muss einfach klar sein, dass jeglicher Diebstahlschutz kein vollständiger Schutz vor Diebstahl, sondern lediglich ein Erkaufen von Zeit ist.
Das Dumme ist oft, dass grad bei Alarmanlagen ein "Zielkonflikt" vorhanden ist. Einerseits willst du zB ein Auslösen bei Manipulation, aber wenn nur einer am Moped ruckelt oder ein LKW dicht vorbei donnert, sollte es wahrscheinlich nicht auslösen? Du musst immer abwägen. Also, seh ich die "straff gespannte Kette" schon mal nicht als praxistauglich.
Du kannst dir natürlich mit vielen kombinierten Features mehr Schutz kaufen, aber auch da wieder: Wenn du in der Realität jeweils 20 min zum An- und Abschließen brauchst, was meinst wie lange du das durchziehst?
Ich habe ein Kettenschloß mit hohem Sicherheitslevel und sehe zu, dass ich die Mopeds immer damit an einem Fahrradbügel (stehen hier dank grüner Verkehrsdezernentin überall rum) anschließe. Parallel dazu hab ich an der "N" die Totschaltung mit einem Kippschalter versehen, da es immer wieder Idioten gibt, die einfach mal drauf latschen.
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Ich hätte ja schon mit dem Typenschild so meine Bedenken. Wie der TE richtig anmerkt, ist das neu aufgebracht. Die Nieten sind aber sowas von neu.... Und, dann stellt sich auch sofort die Frage, ob es überhaupt das Schild von diesem Moep ist???
Derzeit würde man mit diesem Schild definitiv keine neuen Papiere bekommen.
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Hm, und warum genau willst du an einem Kraftrad vorn ein Kennzeichen anbringen? Ja, historisch hatten die vorn auf dem Schutzblech quer zur Fahrbahn das Kennzeichen. Hilft aber nichts - historisch ist beim Kennzeichen vorbei. Andererseits hab ich auch mal jemand kennengelernt, der sich ein Schiebedach am Miata gewünscht hat.
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Vorderes Kennzeichen beim Zweirad
Es steht nirgends geschrieben das nur vorderer Kennzeichen geneigt sein dürfen.
Aber ist ja bekannt das es nur so siehst wie du es sehen willst.
FZV § 12 (6) in Verbindung mit der dort genannten EU-Norm - Neigungswinkel für hintere Kennzeichen 90°-60° zur Fahrbahnoberfläche bzw. eigentlich beschrieben max. 30° Abweichung zur Senkrechten (im Ergebnis das Selbe). Gilt übrigens auch für Versicherungskennzeichen, dann aber ein paar §§ weiter hinten.
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Ja was will er uns nun damit sagen ?
Dir ist offensichtlich nicht klar, dass hier der Vorstellungsthread ist. Er will/wollte sich halt vorstellen - genau dies will er damit sagen. Nicht mehr - nicht weniger!
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Trotzdem ist der Hinweis mit dem Schloss nicht unberechtigt. Die alten Lenkradschlösser halten ja nun wirklich niemand von nix ab.
Und selbst Kabelschlösser sind gern und schnell durchgeschnitten, wie ich erst vor kurzem feststellen musste - in der Nacht, direkt vor der Haustür (hab wohl einen tiefen Schlaf).
Kauf dir ein zB ein Abus Kettenschloss - ausreichend lang, dann kannst das Moped auch mal an Fahrradbügeln etc. anschliessen.
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Öhm, den Verkäufer in den Hintern treten - Geld zurück verlangen?
Ganz ehrlich, die "91" sehen aus, wie nachträglich eingekratzt. Und bei der "4" könnte sich dem Bild nach, auch mal eine "7" drunter versteckt haben. Damit ist halt nicht sicher gestellt, dass es sich ZB nicht um ein Exportfahrzeug gehandelt hat oder gar umgelabeltes Diebesgut mit einer neuen alten Nummer.
PS: Übrigens witzig, dass du auf Bild 2 die hinteren Nummern unkenntlich machst, in Bild 3 aber alles zu lesen ist.