Dann ist er fein raus mit der Gewährleisung / Garantie.
Ja, ein beliebtes Spiel, insbesondere bei Fähnchenhändlern.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Dann ist er fein raus mit der Gewährleisung / Garantie.
Ja, ein beliebtes Spiel, insbesondere bei Fähnchenhändlern.
Nunja, die Schnapsglasklasse nutze ich eh nur im näheren Umkreis bzw. in der Stadt. Über weitere Strecken macht mir das recht langsame Vorankommen nicht so Spaß. Da die Knochen wieder halbwegs normal funktionieren, hab ich mir für dieses Jahr reichlich Zweiradtouren vorgenommen und bin immer auf der Suche nach Strecken.
Dann halt anders: In der DDR hat es die Versicherung im Falle eines Unfalls nicht gejuckt, solange da ein 50ccm-Motor drin war. Inzwischen in der Bundesrepublik wird bei jedem Unfall bzw. Zahlungsfall geschaut, ob man sich das Geld nicht nicht irgendwie wiederholen kann? Rate mal, warum inzwischen auch sehr oft Steuergeräte geprüft werden...
Hat absolut nichts mit einem Beharren auf Originalität zu tun. Sobald das Fahrzeug nicht der BE entspricht, erlischt zB automatisch jeder Kasko-Vertrag. Haftpflicht ist es nicht ganz so, ABER du als Versicherungsnehmer musst nachweisen, dass die Veränderung nicht zur Gefahrenerhöhung beigetragen hat. Kannst du den Nachweis nicht führen, bist mit bis zu 5.000€ dabei - Glückwunsch. Und da reicht keine deiner unqualifizierten "früher"- Behauptungen. Die kann ich eh nicht mehr hören, ist doch die DDR zum Glück seit mehr als 30-Jahren Geschichte! Kannst ja auch bei einem Grünpfeil-Schild ohne Anhalten Abbiegen und dich dann auf früher berufen, damit du den Punkt nicht bekommst.
Ist oben schon angesprochen worden, funzt der Choke richtig? Bzw. schau mal nach, ob der Gummi vom Choke noch drauf ist.
Verstehe nicht warum alle so Anti Reimport eingestellt sind. Als ob man etwas schlimmes angestellt hat.
Schließlich wurden die nicht in Ausland hergestellt, sondern dort wo auch alle anderen. Auto gehen ja auch in der Export, heißt ja nicht das die deswegen schlechter sind.
Es geht nur um die Möglichkeit 60km/h mit Versicherungskennzeichen, ohne HU-Zwang alle 2 Jahre und M-Führerschein zu fahren. In der Stadt ist es schon ein Unterschied, ob sich an einem(oder zwei mit Sozia) mit einem 45km/h China-Muschiföhn die Autos vorbeiquetschen, weil sie sich behindert fühlen. Oder, ob man recht bequem mitschwimmen kann im Verkehr.
Immerhin ist das bei den Simmen vernünftig gelöst. Die Briten sind da viel bescheuerter. Ich würd gern mal den Verantwortlichen bei Triumph treffen, der den Ölfilter genau über dem Krümmer angeordnet hat. Und so eng, dass man da nichts dazwischen packen kann.
Wie sah denn die Kerze aus, die du gereinigt hast?
War sie nass?
Hab am WE mal wieder den "Lagerbestand" besucht. Bei allen mal Luft aufgefüllt und wieder ordentlich abgedeckt.
So langsam hab ich ein schlechtes Gewissen. Zumindest hat Mupfi aber mal frisches Öl und Filter bekommen. Madass einen neuen Kettensatz und gleich mal etwas Abstimmungsarbeit (verschiedene Ritzel und CDI's). Als nächstes stehen die Blinkerschalter bei S51 und Madass an und dann mal so langsam S50 und Etze angehen.
Kontostand erleichtert.
Die Sammlung muss ich meiner Frau mal zeigen, da hab ich noch etwas Luft - ich vermute, ich penne dann aber auch Ostern auf der Couch.
Ja, da die "Gegenseite" oft (auch) unwissend ist, kann es reichen, insbesondere als 1. Warnschuss. Ich wollte nur mahnend den Finger heben, weil ich leider schon zu viele "gesehen" habe, die sich auf Einschreiben verlassen haben und dann reingefallen sind.
Wohnungsgesellschaften/Vermieter tun sich da ganz besonders hervor.