Beiträge von wuddy88

    Hallo. an meiner MS50 ist das Zündschloss defekt.


    Alle Kabel sind richtig angeschlossen - Trotzdem Schaltet das Schloss nicht richtig.


    Auf Stellung 1 ist "AUS" das Funktioniert auch :P
    Stellung 2 wäre "AN" und Stellung 3 wäre "AN+Licht"


    Stelle ich nun auf 2 oder 3 Springt das Moped auch an - jedoch nur für 2-5sekunden. Dann geht es wieder aus.



    Kann es sein, das die Mechanik, also das schloss ansich kaputt ist? Wie wechselt man es aus? Ist ja in so einem Kunstoff gehäuse.



    _es liegt 100%tig am Zündschloss, denn wenn ich Überbrücke läuft es ja_


    mfg wuddy

    zuerst waren es die sicherungsbleche, diese hab ich aber jetzt etwas nach unten gebogen, gleiche höche wie die Schraubenköpfe. Also es schleift jetzt minimal an den Schraubenköpfen. Ist die MS50 Kupplung irgendwie anders als die S51 Kupplung?


    mit der dichtung werde ich mal versuchen. Vielleicht müssen sich die neuen Kupplungsscheiben auch erst "einschleifen" ?(

    Hallo. Ich habe mir letzte woche eine MS50 mit Kupplungsschaden gekauft. Als ich den Motorseitendeckel abgenommen habe habe ich erstmal Kupplungsreste rausgenommen. Von original 4 Scheiben waren noch 2 1/2 im Korb, der Rest lag zerteilt im ganzen Motor :thumbdown:


    Naja ich habe das Kupplungspaket mit neuen scheiben bestückt und wieder eingebaut. Kupplung trennt und packt super.


    Das Problem ist das wenn ich die Kupplung ziehe, dann kommt das Kupplungspaket zu weit raus. Die Schrauben schleifen dann am Montierten Seitendeckel... Habe das ganze jetzt schon zum 2ten mal wieder auseinandergebaut und überprüft.


    Alles ist richtig zusammengebaut. Oder hatte die MS50 andere Kupplungsscheiben wie die S51? Denke nicht...



    Vielleicht weiß jemand woran es liegen könnte.


    Wenn ich jetzt so fahren würde würde das geklacker nach 100km bestimmt weg sein, die Schrauben hätten sich dann schon platz gemacht :)


    aber dann ist das Öl voll mit aludreck....

    ich denke mal das der Ebay Zylinder nix taugt, hab noch nicht viel gutes drüber gelesen. Ich überlege grade ob ich mir diesen S70 "Sport" Zylinder von Langtuning kaufen soll. Der leistet wohl bis 7 PS und ist nicht so ne Drehzahlsau.
    Ich denke mal das das für mich die beste Lösung sein wird, da ich oft zu zweit fahre und ab und zu mit Anhänger. Viele Berge....


    was meint ihr?

    Also mein aktuelles Setup :


    -Vape mit 1,4 vor OT
    -Vergaser 16N-11, 72HD, Nadelstellung : 1 Kerbe nach oben frei
    -Orinaler Lufi mit Originalem Ansaugweg
    -Übersetzung : 15 zu 31
    -Auspuff : Krümmer gekürzt bis 2 cm vor Krümmung, Kallottensystem (Federn statt Überwurfmutter)
    Endtopf : verengung aufgeschlagen, dabei das Rohr leicht gelöst. Wenn man den Endtopf ins licht hält, sieht man etwas luft um das Rohr
    Desweiteren ist ein 10mm großes loch in der letzten Schallwand des Schalldämpfers


    -Der Zylinder ist ein Ebay Zylinder Mit 18mm Einlass und einer Bohrung von 44,54wenn ich mich recht errinnere.
    Den einlass und die Überströmer habe ich mit Korn 150 Poliert




    Und das Moped läuft laut Tacho (15er ritzel und die dazugehörige Tachoschnecke) ----- 62 KM / H :S

    MMh ne , Hab nen neuen Plan : Ich schmeiß den Filu und den 19 Vergaser wieder raus, bau mir den 16er mit ner 72er düse wieder ein, originaler Lufi und nen 15er ritzel vorne. Dann läuft das teil zwar nur 70 oder so. mir egal hab schon viel zu viel bezahlt. Für das Geld hätte ich mir auch gleich ne große kaufen können :(


    naja trotzdem danke für eure hilfe- Schönen Sonntag noch

    der krümmer ist bis 2cm vor krümmung gekürzt.


    So also das Teil läuft knapp über 70 und das reicht mir nicht. Sonst hätte ich ja gar nicht auf s70 umbauen Brauchen.


    Also was Brauche ich um das Moped auf 90-100km/h zu bringen?


    Filu Luftfilter, Vape, 19er Vergaser schon vorhanden. Motor ist regeneriert, mit orignaler KW.



    Nennt mir doch mal ein ordentliches Setup, (Kein Dorftuning so wie ich das hier gemacht habe :rotate: )