Guten Tag alle zusammen,
Ich bin neu hier im Forum also entschuldigt mir bitte eventuelle Fehler
Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem passenden Zylinder für mein Vorhaben. Ich werde meinen Motor auf 5 Gang mit Sportkupplung und vernünftiger 60er kW Umbauen, dazu liegt schon ein zt Sportluftfilterblech und ein rzt rvfk 21 CS. Auch Vape ist vorhanden. Jetzt fehlt mir noch ein reso in Serienoptik (dachte an etwas ala dailyrace r, lasse mich aber gern eines besseren belehren wenn es etwas besseres gibt!) Und natürlich ein Zylinder.
Das lange 5 Gang will ich einbauen und ich würde gern mit stino primär und sekundär die 100kmh knacken, nach meinen Berechnungen ist das etwa bei gut 9900 U/min im 5. der Fall, hier muss also genug Leistung anliegen.
Meine erste Überlegung und mein Favorit war dann mir den pz 60 Sport plus mit eben genanntem Dailyrace R zuzulegen, Spitzenleistung 12.5 PS, 10Nm, breites band, an die 12 ps bis über 1000u/min. Soweit erstmal top Vorraussetzungen denke ich, was meint ihr? Sind die Leistungsangaben bei pz realistisch? Was haltet ihr generell von pz Tuning?
Dann habe ich allerdings gehört dass es weitgehend der selbe Zylinder sein soll wie der zt60n Stage 2, weiß da jemand etwas sicheres zu? Der Stage 2 hat angeblich 13ps bei 9400 U/min, bei 10000 allerdings nur noch 8ps, spitze auch 10nm und etwas billiger, allerdings eher spitzes band. Und das alles bei einem Auspuff (zt reso 2019) der etwas serienmäßiger aussieht, kommt mir nicht sehr glaubwürdig rüber, gibt es dazu Erfahrungen?
Auch bin ich mir nicht sicher ob es ein beschichteter Zylinder oder ein hochgezüchtet 60/4 o.ä. sein sollte.
Ich würde relativ günstig an einen alten lt 60/4 kommen, allerdings finde ich kein leistungsdiagramm von dem Zylinder, kann da einer was zu sagen?
In Frage würde auch ein zt 60 Stage 3 kommen, da habe ich allerdings nur die Angabe "12ps mit reso 2010" läuft der mit dem reso 2019 auch so gut oder besser? Oder mit Dailyrace R?
Dann habe ich mich nochmal etwas umgeschaut und bin auf Racepower Tuning gestoßen, hat jemand damit erfahrungen? Es sind ein nicasil Zylinder mit "bis zu 12ps und mehr" und ein 60/4 mit der Angabe bis 12 PS im Angebot, was haltet ihr davon?
Viel Text, ich weiß aber was das angeht komme ich einfach nicht weiter. Eigentlich ist mit viel Leistung und Drehmoment wichtig, das würde ja für einen beschichteten Zylinder sprechen, fragt sich wie es da mit der Realitätsnähe bezüglich der Leistungsangaben bei pz und zt aussieht...
Vielen Dank schonmal, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen!
MfG Max