das angebot von reichtuning bezieht sich definitiv auf s51
ein soerber, oder habichtgetriebe passt! (muss nur ein wenig am gehaeuse geaendert werden!)
wer so ein getriebe hat, kann es natuerlich auch einbauen (oder lassen)
ist nur eine frage von kosten/nutzen!
Beiträge von donpedro
-
-
2 S51 Tellerfedern verbauen
ist das, was definitiv am besten ist! -
Umbausatz S50 & KR51/1 auf 63ccm mit S70 Kolben
der passt schonmal nicht rein!
die beiden anderen passen!
dazu solltest du ne 70er kw nehmen!
auch wenns quasi die gleiche wie die 50er ist, nur anders gewuchtet, wegen des kolbengewichtes!
kupplung verstaerken waer auch sinnig!
2x s51 feder! - ist das beste was du machen kannst!
und - 3 gaenge sind da nicht so dolle!
bau das teil auf 4 gaenge um! -
boah schwarzfahrer!
bau dir nen aoa, oder nen reso!
nimmste das teil von stt - und gut ist!
das kannste sogar verschieben im pott! -
drehzahlbegrenzer sind ne simple sache - und auch wesentlich guenstiger als 300 euros zu erwerben!
kommt halt auch drauf an, was fuer ein teil.
gibt ja zig techniken dafuer!
welche, die beim starten quasi immer an sind - und mit nem magneten ausgeschaltet werden,
welche die via bremshebelkombination aktiviert, und welche ueber fernbedienung........ -
http://www.reichtuning.de/_image/_auspuff/auspuff2.htm
na so!
nur statt das teil absaegen ---> rausschlagen!
das meint er!
sonst musst du ja noch neu boerdeln! (wenn du saegst!) -
-
-
und - ich hatte auf die auktionbei ebay ja aufmerksam gemacht!
ist fuer 38 euro weg das habicht getriebe! -
kannst auch mal hier sehen!
http://www.peugeot-speedfight2…ile/zylinder/zylinder.htm
so sehen die zylinder dann aus!, bzw. so wie der
Top Performance 50ccm Trophy AC (Demobild Bild vom 70ccm Trophy)
sieht man an dem membraneinlass! (auf der seite sind teilweise die bilder nicht korrekt!)
zylinder die passen, sind immer fuer minarelli stehende motoren!
(und nur die!!!)
theoretisch gibt es die bis ca. 20 ps!
aber sowas wuerd ich dir nicht wirklich raten!
peugeot hat damit nix zu tun! - aber so siehst du mal die zylinder - bzw. auch leistungsdaten!
gibt einiges an zylindern, was passt!
komisch, dass dies bisher kein andere tuner anbietet! - aber die nachfrage ist wohl nicht sonderlich gross bei den alten motoren.kosten ungefaehr:
motorblock ausdrehen, schweissen und anpassen (ueberstroemer!)
70 euro
verstaerktes pleul
30 euro
+ zylinderalso was ueber 200 euros!
??? euro
ne komplette regenerierung waer wohl nicht schlecht!
- auspuff kannste selber anpassen!
wenn du das mit nem 70er 4 kanal vergleichst, biste mit den kosten gut bedient!
(und das ist nen recht guter vergleich! - die teile sind meist 70er 5 kanal)dafuer haste dann was richtig gutes, was auch lange haelt!
...ich will hier uebrigens keine werbung fuer stt machen!
ist halt nur der einzige, der sowas anbietet! -
yo -stt= http://www.reichtuning.de
hier was dazu in seinem forum:
http://forum.myphorum.de/read.php?f=4184&i=5372&t=5372(brauchst nicht unbedingt ne andere zuendung!)
dauert aber bestimmt noch etwas, bis er das dan im angebot hat, da er neue sachen erstmal was testet!also - ich hol mir son ding - keinen s63!
stt ist uebrigens auch preislich ziemlich guenstig! -
behalte deinen motor! - geblaese ist kult!!!
es gibt tuningsaetze!
den s63 von lt z.b.!
unten hab ich uebrigens nen link zu ner ebay auktion reingesetzt, wo gerade ein passendes 4gang getriebe versteigert wird!
(nur mal so nebenbei - das waere naemlich auch nicht schlecht bei dem motor!)
wenn du was investieren willst (dem s63 fehlt es schon was an drehmoment!)
kannst du auch bald mal stt tschekken!
det testet gerade scooter zylinder fuer diese motoren!
die passen da naemlich drauf!
das sind 70er 5 kanal mit nicasil und membran!
damit gehste dann schon ganz gut ab!
je nachdem wie der ausgelegt wird halt!
ich werde mir auch son ding holen!
und - ich will auch nicht unbedingt mehr als 100 fahren - und meine zuendung behalten!
das ist aber alles machbar - kommt halt immer auf die peripherie an!
auspuff, etc. ..
dann faehrste halt ne schwalbe mit extrem anzug!
ist doch nett!