Ich habe einen originalen Kindersitz von einem Freund zur Verfügung gestellt bekommen, da mein gerade (gerade geworden) sechs jähriger Sohn gerne mit mir und der Schwalbe fahren möchte. Einen ordentlichen Motorradhelm haben wir auch. Bis wieviel kg bzw größe nehmt ihr eure Kinder auf dem Sitz mit? Hinten drauf ist er noch zu klein.
Beiträge von 73erkr51/1
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Nicht direkt am Moped geschraubt, bin derzeit in Reha und habe in der Reha zwei Satz Trittbretter und zwei Abdeckungen für die Schwalbe gebaut. Ist alles Geschmackssache, da ich es ohne Maschinen gebaut habe und mit Holz sonst wenig am Hut habe bin ich zufrieden.
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Mein Bild des Tages.
Rot ist die Serien Markierung der Vape/PD.
Lila ist die Markierung wo der Zündzeitpunkt wirklich ist.
Ich vermute mal das der Motor mit der Originalen Markierungen nicht lief oder?
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Hallo in die Runde, ich bin derzeit Gesundheitlich angeschlagen und in einer Reha. Ich habe derzeit keinen klaren Kopf um hier näher einzugehen.
Danke jedenfalls erstmal für die Nachrichten. Aus der Welt ist das Thema nicht. Allerdings wird das auf unbestimmte Zeit verschoben. Wenn es soweit ist werde ich mich wieder zu dem Thema melden. Davor muss dann natürlich auch erst eine Schwalbe gekauft werden für die Dame. Gruß
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Hallo zusammen, meine Freundin ist letztes Wochenende wieder auf den Simson Virus aufgesprungen. Sie hat eine Fahrt mit einer 1er Schwalbe gemacht und möchte genau so eine haben. Ihr hat nur eine Sache nicht gefallen und zwar die fehlende Kraft in den Bergen. Am fahren liegt es nicht. Sie ist früher schon zweitakt gefahren (auch eine 1er Schwalbe) und ist bis vor drei Jahren Motorrad gefahren. Ich meinte dann sie soll sich eine zweier kaufen, nein es muss eine 1er werden. Nun meine Frage: sie möchte keinen 63er zylinder und auch nicht schneller als 60/65 fahren. Wenn der Motor nun höher dreht könnte man dieses ja mit der Übersetzung anpassen. Wie realistisch ist es einen Nachbauzylinder bearbeiten zu lassen das er ein stärkeres Drehmoment bekommt. Ich gebe zu das ich mich da nicht ran traue.
Also Nachbauzylinder bearbeiten lassen, neu schleifen + neuen Kolben. Kostentechnisch wahrscheinlich Blödsinn aber wäre trotzdem interessant. Ich hoffe auf Antworten. Gruß
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Danke für die Rückmeldung, ich baue gerade für meine Schwalbe ne MZ Bremse um und eine Jawa Duplex soll mit der MZ Nabe noch in eine S51. Ist der Umbaubericht von Dir? Gruß
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ja das passt, hab ich selber so verbaut. ohne ist echt kacke.
grad mal gesucht, ob ich nen Bild finde, wo man das halbwegs sieht.Sieht gut aus, warum ist die Ankerplatte rechts Montiert? Bei der Jawa ist sie doch links? Vielleicht irre ich mich aber so weit ich weiß sind jetzt beide Backen ablaufend, falls ich einen Denkfehler habe bitte ruhig mitteilen. Was mich auch interessiert ist ob man das eingetragen bekommt. Eine Trommelbremse gefällt mir optisch besser als Scheibenbremse. Gruß
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Weil wir dazu Lust hatten. Habe mir jetzt drei Stück drehen lassen. Vielleicht setzte ich mal ein Bild rein.
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Das Bild wurde bei uns in einer WhatsApp Gruppe geschickt. Lustiger Umbau. Wahrscheinlich aus Südkorea. Hatten da aus dem Land nicht welche in der DDR gearbeitet?
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Hallo zusammen, ich wollte jetzt kein neues Thema eröffnen. Ich baue für meine Schwalbe auch gerade eine MZ Bremse um. Ich werde mir für die Abstanzhülse zwischen den Lagern eine passende Hülse mit der reduzierung von 15 auf 12 mm fertigen lassen. Im Anhang eine grobe Zeichnung dazu. Besteht an den Hülsen Interesse? Wenn ja bitte hier bescheid geben, dann kann ich mal durchrechnen was es kosten wird. Welches Material wir genau nehmen weiß ich noch nicht. Jedenfalls so das es sich nicht stauchen lässt beim anziehen der Achse.
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Ich habe mal mit PZ telefoniert, dort wurde mir gesagt das bei einem 5 Gang Getriebe ein 14 oder sogar 13er Ritzel verbaut werden soll, damit er im 5 Gang ausdrehen kann. Dazu würde das Standard Füngfganggetriebe reichen (ZT bittet das mit verstärktem Ziehkeil an). Ansonsten guck bei Youtube mal das Video von Sachsenmoped an. Die haben da mal was mit dem allday 60 getestet zuzüglich Auspuff und Vergaser.
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Zündung stand und steht bei 1.6 vor OT. Mit der Blitzpistole kontrolliert. Der Tuner sagt leider nix mehr dazu. Mehr will ich dazu nicht schreiben. Ja richtig, ist fast nicht zu glauben. Ich habe noch einen 21er Arreche Vergaser, diesen werde ich nochmal testen. Sprit kommt genug, 380 ml die Minute. Düsenstock im Gaser fest... Alles mehrmals geprüft. Heute kommt ein Kumpel vorbei, vielleicht findet der was.