Beiträge von mo86

    Beim Schalten ist es wichtig den ganzen Weg des Hebels zu nutzen. Halb drauf getreten zum Beispiel und man landet zwischen den Gängen. Wenn das unabhängig vom Gang immer beim hoch- bzw. runterschalten passiert, kann man an der Schraube vorsichtig nachstellen.

    Je nachdem in welche Richtung man die Einstellschraube dreht lässt es sich dann in die eine Richtung besser, aber in die andere Richtung wieder schlechter schalten. Hier muss ein Mittelmaß gefunden werden. Gibt genug Videos im Netz darüber.


    Wichtig ist, wie alfstingray schreibt, dass die Schaltung möglichst wenig Spiel hat.

    Wie macht sich das bemerkbar?

    Wenn man mehr Widerstände als nötig einbaut kommt am Ende ein schwächerer Zündfunke heraus. Die Funkenstrecke (Weg den der Funke überwindet) wird kürzer.

    Ab einem bestimmten Punkt springt der Funke dann nicht mehr über und der Motor geht aus. Meistens ist der Zündfunke im Standgas im Verhältnis am schwächsten, da das Polrad dort am langsamsten dreht.


    Wenn du keinen Unterschied feststellst beim fahren dann passt doch alles.

    Ich weiss nicht welchen "Tuning Stecker" du genau meinst, vielleicht kannst du ja ein Bild oder einen Link dazu einstellen.


    Genau, einfach mit dem Multimeter auf Widerstand (Ω) durchmessen. Das Messergebnis wird aber nicht ganz genau 1000 bzw. 5000 sein. Es wird sich grob in dem Bereich aufhalten.


    Du kannst auch erstmal mit deinem 1kOhm Stecker fahren, da geht nichts kaputt. Machen einige auch so. Der 1kOhm Stecker hat auch wieder den Vorteil dass du jederzeit wieder auf die herkömmlichen Zündkerzen (Isolator) wechseln kannst.

    Ungünstiger wäre es wenn du einen 5kOhm zusammen mit der Denso-Kerze fahren würdest.


    Ich fahre den NGK Zündkerzenstecker LB-F 8309 den bekommt man schon ab ca. 8€.

    Wenn nichts drauf steht würde ich die mit dem Multimeter durchmessen.

    Es gibt bei Simson meist nur 1 oder 5kOhm soweit mir bekannt. Im Auto-Bereich sind bei den "neueren" Modellen meist 0 kOhm verbaut gewesen, da der Widerstand in der Zündkerze verbaut ist.

    Die Denso IWF24 hat schon einen 5kOhm Entstörwiderstand verbaut, daher wird eine Kerzenstecker ohne Entstörwiderstand empfohlen.

    Vereinfacht gesagt wird der Zündfunke schwächer mit den zusätzlichen 1 kOhm im Stecker, das solltest du vermutlich (wenn überhaupt) vorrangig bei niedrigen Drehzahlen (Standgas) merken.

    Hi,

    kann sein dass der Vergaser über Nacht vollläuft und durch den zu hohen Schwimmerstand springt es schlecht an bzw. ist abgesoffen.


    - War der Benzinhahn zu über Nacht? Wenn ja, schließt denn der Benzinhahn richtig und läuft nicht nach?


    - Das könnte an einem undichten Schwimmernadelventil liegen.

    Entweder Dichtsitz vom Nadelventil (zw. Nadel und Düse) oder die Dichtfläche von der Fiberdichtung bzw. Kupferring (manchmal ist da auch gar keine Dichtung verbaut.) ist undicht.

    Kann man so nicht sagen. Anfangs hatte er mit Preis VB inseriert, das war noch halbwegs interessant. Einige Zeit nachdem ich ihn angeschrieben hatte war es dann auf die 80€ gestiegen.

    Wenn sofort da die 80€ gestanden hätten, dann hätte ich ihn zwar nicht angeschrieben aber die Anzeige in diesem Thread gepostet.

    War bei den Originalteilen nicht der Preis im Gummi mit einvulkanisiert?

    Bei den Videos vom Originallackfetischist sind die Griffe ohne Preisangabe. Optik ist annähernd gleich, der Nachbau von FEZ ist etwas anders, da die Linien von dem Muster etwas dünner sind.


    Du sollst ja auch keine Fragerunde eröffnen sondern deinen Geldbeutel

    Ich wollte die Griffe aber nicht in die Vitrine stellen sondern verbauen, das sollten sie noch aushalten. ;)

    ... aber hierbei, so meine Meinung, sollte man diesen Verkäufer ruhig mal anschreiben. Den Zusatz, das diese Teile wohl noch nie verbaut waren, kann er ebenso in die Tonne treten, wie den völlig überzogenen Preis. Vermutlich sind diese nicht einmal Original, sonder schlecht gelagerte Nachbauteile.

    Angeschrieben hatte ich den Verkäufer als er den Artikel anfangs für VB eingestellt hatte. Ich hatte ihn gefragt wie der Zustand des Gummis ist, da der linke Griff dich sehr verschmutzt ist und man es nicht einwandfrei erkennen kann. der Verkäufer hielt es aber nicht für nötig zu antworten.