Hmmm.. Rad zur Steckachse...
Radlager sind drin? Nabe ist gerade?
ja Radlager sind drin. Habe neue Kompletträder vorne und hinten eingebaut. Sollte alles passen denke ich. Das Rad eiert zumindest nicht.
Hmmm.. Rad zur Steckachse...
Radlager sind drin? Nabe ist gerade?
ja Radlager sind drin. Habe neue Kompletträder vorne und hinten eingebaut. Sollte alles passen denke ich. Das Rad eiert zumindest nicht.
Obergurtstreben sitzen richtig auf dem Schwingenbolzen?
Konntest die Schrauben von den federbeinen so reinstecken, oder musste ein Dämpfer gedrückt werden?
Obergurtaufnahme unterm Tank gerade? Löcher I. O. oder eierig?
Die Schrauben von den Federbeinen könnte ich bei allen ohne Gewalt einsetzen. Als ich den Rahmen letztes Jahr neu lackiert habe ist mir nur aufgefallen das die Aufnahme vom Hauptständer ausgeleiert war. Das ist aber behoben worden.
Mit der alten Schwinge war es ca. 5°
und mit der neuen ca. 3° so wie auf den Fotos ?
Dann würde ich mal vermuten das dein Rahmenfuß ein kleinen ... abbekommen hat!
ja genau vorher ca 5 und jetzt ca 3 Grad wie auf dem Foto. Ich tippe auch drauf das der Rahmenfuß oder zumindest die Buchse für den Schwingenlagerbolzen leicht schief sind.
Hier noch 2 Bilder vom letzten Jahr aber da erkennt man nicht viel leider.
Habe noch ein zweites Foto von der Seite hochgeladen. Ich finde nicht das der Kotflügel zu nah am Krümmer ist. Sah vielleicht auf dem einen Foto so aus.
Bei dem Foto von hinten sind aber die Federbeine schon annähernd in einer Flucht zum Schutzblech finde ich, also sollte das Schutzblech halbwegs gerade sein.
Habe den Thread nochmal umbenannt. Es geht darum das das Rad vertikal und von hinten betrachtet nicht gerade steht. Beim Auto würde man Sturz dazu sagen.
Moin,
bei meiner S51 steht von hinten betrachtet vertikal das Hinterrad leicht schief. Weiss nicht wie man das nennt, beim Auto würde man es Sturz nennen. Sind ungefähr 2-3 Grad. Siehe Foto.
Das Rad stand vorher noch um einiges schlechter (vorher ca. 5 Grad) und habe gestern folgende Sachen erledigt bzw kontrolliert:
Habt ihr noch eine Idee was ich kontrollieren könnte oder ist das sogar alles noch im Rahmen?
Gruß
Steffen
Normalerweise hatten nur sie S51 b2-4 Stossdämpfer mit frei liegenden Federn.
Die ersten Modelle hatten schwarze Dämpfer mit verchromten Federn.
Danach gab es auch welche mit schwarzen Dämpfern und schwarzen Federn.
Also sollte meine S51 B2-4 Baujahr 82 eventuell noch die mit Chromfeder gehabt haben?
Die Befestigungslasche vom Bananentank ist die wie auf dem Foto normalerweise gebogen oder sollte die gerade sein?
Mein Lackierer hat mit dem Ausbeulen meiner Original Deckel ca. 1 Stunde geschätzt. Die sind aber in wirklich schlechtem Zustand. Jeder Deckel hat ungefähr 5 Dellen und eine ca. 8 cm lange Delle, wo vermutlich ein Vorbesitzer mal irgendwas gestreift hat. Da macht es dann mehr Sinn Nachbaudeckel zu nehmen denke ich...
Die aktuellen MZA Seitendeckel passen absolut Perfekt. Muss man jetzt einfach mal so sagen.
Na das hört sich ja gut an. Danke für die Info
Momentan habe ich FEZ Seitendeckel (aber leider ohne Logo) montiert. Die passen gar nicht so schlecht an den Nachbau Herzkasten. Wollte nur mal hören ob die MZA Seitendeckel ok sind. Unverbastelte originale Seitendeckel ohne Dellen sind ja kaum aufzutreiben für nen normalen Kurs...