TommyMaul, ich sagte ja bei Ersttätern. Gerade, wenn man wie der TE von Anfang an nichts leugnet. Vielen reicht ein "Warnschuss", bin ich von überzeugt.
Beiträge von rewind-slowmotion
-
-
Er hat Mist gebaut, ist erwischt worden und muss dafür gerade stehen. Alles richtig. Allerdings finde ich auch, dass alleine aus Steuerverschwendungsgründen die ganze Prozedur völlig überzogen ist. Alleine der Vorgang die Kiste mitzunehmen und einen Gutachter zu bestellen um zu ermitteln wie hoch die Strafe ausfallen muss, hat keine Relation zur Tat.
Ein Bußgeld und die Auflage, dass man die Kiste wieder zurückbaut und dann beim TÜV vorstellig wird, reicht meiner Meinung für Ersttäter völlig aus. -
Auf der Facebookseite ist auch seine Handynummer hinterlegt.
-
Er wird nicht so heiß.
-
Also wenn es ein dröhnendes "möööp" ist, klingt das für mich immernoch nach zu mager...
-
Du hast auch immernoch nicht beantwortet, wieso du darauf schließt, dass sie zu fett läuft. Wenn du die Muffe abmachst und sie dann ausgeht, lief sie meiner Meinung nach vorher schon zu mager...
-
Hast du das Loch auch dementsprechend vergrößert? Und viel wichtiger, kommt auch mehr Luft IN den Kasten? Also auch da zusätzliche Löcher unter der Sitzbank?
-
Aber läuft der Motor so noch im Leerlauf??
Ja na sicher, sonst hätte ich die Einstellung ja wieder verworfen.
-
Sooo ich hatte heut viel Langeweile. Also hab ich aus Neugier mal eine Probefahrt gemacht und mal explizit auf das hier thematisierte geachtet. Ich hatte damals meinen Vergaser nach dem üblichen Schema eingestellt und die Kiste lief auch top. Allerdings wenn ich bergab komplett vom Gas ging, taktete sie munter weiter. Also Leerlaufgemisch wohl echt viel zu mager. Hab dann in kleinen Schritten immer weiter in Richtung Fett gestellt, bis der Motor im Schubbetrieb komplett wegbleibt. Jetzt bin ich allerdings bei der Leerlaufluftschraube schon eine halbe Umdrehung vor "zu".
Kann mir echt schwer vorstellen, dass ein Normalfahrer sich einen Kopf um sowas macht. -
Ja, ich meine mal gehört zu haben, dass man sich damit ein Bauteil der Zündung kaputt machen kann. Ich weiß aber nicht mehr welches. Kann aber auch sein, dass es bei der Elektronik war.
Ich vermute bei dir aber, dass die Zündung nur eingestellt werden muss. -
Unterbrecherzündung würde ich aber zusätzlich noch mit einer Prüflampe einstellen. Um genau den Öffnungzeitpunkt zu ermitteln. Und Kerzenstecker glaub ich immer 1Kohm.
-
Ja in der Simme fahr ich auch schon 9 Jahre Vape, noch nie ein Problem gehabt.