Sorry, dass ich mich jetzt erst melden konnte, aber die letzten Wochen waren doch sehr stressig. Die Zeit hat da leider gefehlt.
Hi Alexander, das hört stark mach Überfettung beim Standgas an. Dreh doch mal versuchsweise die Leerlaufgemischschraube um weitere 1 bis 2 Undrehungen weiter raus. Wenn meine Theorie stimmmt, müsste sie im Standgas stabiler laufen. Bitte berichte auf jeden Fall ob sich da was ändert.
Hab ich versucht und das Standgas ist minimal besser geworden. Reicht leider immer noch nicht das Ding mit dem Kickstarter zum laufen zu bringen bzw. nach längerer Fahrt das Standgas zu halten.
Zu fett denke ich auch. Der Schwimmerstand könnte zu hoch sein, ist oft so bei neuen Vergasern. Biege die Metallzunge, die das Schwimmerkammernadelventil betätigt, einen Tick nach oben (von der Einbaulage aus gesehen).
Habe ich nachgeprüft, Schwimmerstand ist ideal.
Langsam bringt mich das Ding zum Verzweifeln. Ein Kumpel hat empfohlen anstatt der NGK B8HS Zündkerze, eine mit höherem Wärmewert zu besorgen. Kann das was helfen? Das Zündkerzenbild war oben an der Elektrode eigentlich in Ordnung, nur am Gewinde bzw. Dichtring etwas ölig.