Bing Vergasereinstellung- läuft bei Heißstart zu fett

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  • Fehlt die Wärmeisolierscheibe zw. Zylinder u dem Vergaserflansch?
    Hintergrund: Nach dem Abstellen des Motors wird im Gaser keine Verdunstungskälte mehr "produziert", die Hitze des Motors erwärmt den Gaser via Flansch ab dann merklich. Ohne Wärmeisolierung kann es zur berüchtigten Dampfblasenbildung kommen, der ganze Ansaugtrakt steht dann voll mit Benzindampf.

  • Hab gestern noch das schwimmerventil gegen ein originales bing getauscht( es war ein Nachbau mit roter Spitze verbaut) Schwimmerstand hab ich mittels plastiktütchen im eingebauten Zustand geprüft, steht nun parallel zur Dichtfläche. Ich muss erst noch länger testen würd aber sagen das war der Fehler. Nadel sah nicht mehr gut aus und die Federung ging praktisch nicht mehr richtig

  • Sehr schön, dann berichte doch bitte weiter! :)
    Dann brauch ich nicht lange suchen und kann gleich auf den Punkt kommen.
    MfG. Holger

  • Schonmal die motor Gummis geprüft?
    Wenn die alt sind kippt der Motor und der schwimmerstand passt nicht mehr... So war es bei meiner s51 mit Bing
    Neue Gummis (PU vorne & hinten) verbaut, alles wieder gut


    Dann dürfte beim SR50 der Schwimmerstand auch nie stimmen, der Motor is da von Haus aus nach vorn unten gekippt....

    mfg Philos :whistling:


    Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

  • Update bin grad 45 min gefahren springt auch heiß nun auch tadellos auf tritt an ohne zu 4 Takten. Hab das Gefühl das sie auch im Leerlauf nun magerer läuft. Daher denk ich das es das schwimmerventil war. Das Nachbauteil hat ganze 6 mon gehalten. Also besser die 16 Euro für das orig ausgeben. Läuft jetzt wieder wie ne 1

  • OK. Danke für die Info!
    Dann weiß ich ja was ich morgen Nachmittag Wechseln werde :thumbup:
    MfG. Holger

  • Hallo Holger,


    hast Du das Ventil schon getauscht? Bei mir ist es ach Langzeittest etwas besser geworden, in seltenen Fällen tritt das Problem der kurzzeitig schlechten Gasannahme nach dem heißstart noch auf. Evtl. liegts doch an der 70er Düse? Obwohl ich mir das nicht so richtig vorstellen kann.

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