Vergaserflansch, Muffe, Zylinderfuß, Vergaserwanne, Wellendichtring hinter der Grundplatte.
Beiträge von Nax
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Das der Motor bei Nebenluft hochdreht ist ja normal.
Man sprüht ja aber nicht umsonst Bremsenreiniger (oder vergleichbare leicht entflammbare Stoffe) auf die bekannten Stellen.

mfg
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Ich würde anstelle des TE´s einfach einen LT60 Reso kaufen. Alles andere endet mit ziemlicher Sicherheit mit Try & Error.
Ist am Ende des Tages sicher die beste Lösung. Plug and Play mit ner größeren HD und der Fahrspaß mit 7 PS (versprochen ab Werk) kann los gehen.
mfg
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Dann müsste der originale Luftfilter auch "zu wenig" für einen Strinozylinder durchlassen und entsprechend einen Flaschenhals bilden, wenn man mit nem großen Luftfilter die Düsen anpassen müsste. Das konnte ich noch nicht beobachten.
Selbst ohne Luftfilter passt die originale Bedüsung noch. (gehe von der S51 aus)Ich rede vom 19er Gaser mit umgebauten Luftfilter, nicht vom 16er mit anderem Luftfilter.
Die mehr oder weniger geringe Filterfläche des originalen Filters passt mit dem 16er Gaser wunderbar. Möchte man einen 19er verbauen wird nicht ohne Grund geraten den Filter umzubauen. Die originale Patrone bietet nun mal zu viel Widerstand für einen Motor mit 19er Vergaser.
Wie gesagt, beziehe mich da unter anderem auch auf die anderen Forenbeiträge, wo immer geraten wird den Filter umzubauen beim 19er Gaser.mfg
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Aha du bist Simson Helene/ Simson 4.0 ? Sonst wüste nicht das ich dir widersprochen habe.
Mein Fehler. Habe den Teil mit Simson Helene und Co. überlesen. Tut mir leid. Geb dir in dem Punkt SZ aber vollkommen recht.
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Mehr Leistung ohne die SZ anzufassen wird nichts, was da Simson Helene erzählt, ist Seemannsgarn
vergiss die geistreichen Optimierung des Typs.Hab ich irgendwo erwähnt, dass dadurch Leistung gewonnen wird? Nein.
Ich habe lediglich gesagt, dass dadurch eine optimale Gemischführung erzielt wird. -
Wie viel KM ist dein Motor gelaufen? Möglich, dass Verschleiß an den gängigen Bauteilen (Primär, Ritzel, Getriebe) der Grund ist.
mfg
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Wie @Mr_T.mo schon sagt, guck dir lieber deine Übersetzung an. Wenn du nicht wirklich Plan von SZ's hast, lass lieber die Finger von derartigen Arbeiten. Das einzige, was relativ unkompliziert ist, das Nacharbeiten von den Ü's, Auslass und Einlass. Die Flächen sollten möglichst glatt sein um eine optimale Gemischführung zu erzielen. Nimm dir Schleifpapier und arbeite die Stellen ein wenig nach.
mfg
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Hatte bis gestern das selbe Problem. Bei mir hat der Zylinder Nebenluft am Zylinderfuß gezogen.
hat dein Zylinder gut Kompression? Geht er nur schwer an? Beim Vollgas fahren und anschließendem Ziehen des Kupplungshebels, dreht der Motor von allein weiter hoch? Sollte das bei dir der Fall sein ist irgendwas in Ansaugweg undicht.
Sprüh mal Bremsenreiniger an Vergaserflansch, Zylinderfuß, Wellendichtring hinter der Grundplatte, Gummimuffe am Vergaser, Vergaserwanne.
Dreht der Motor dabei hoch = Nebenluftmfg
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Vergaser mal auseinander nehmen, komplett reinigen mit Bremsenreiniger oder Waschbenzin und zum Schluss mal alle Kanäle und Düsen mit Druckluft (Kompressor alternativ mit dem Mund) durchpusten. Mal nachschauen, ob das Chokegummi noch i.O. ist und wie @simson S93 noch sagte, mal nach der Zündung schauen.
mfg

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Nax Was laberst du? Das war hier doch gar nicht die Frage. Er wollte wissen, wo man einen hochgezogenen kaufen kann.
Hab ich ihm beantwortet und dazu gesagt, dass Aoa einfach nur kürzerer Krümmer + größeres Endstück ist und nicht wie bei vielen extravaganten Resos aus einzelnen Stücken zusammengeschweißt ist.
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Auch wenn der Luftfilterkasten umgebaut wäre, würde der 19er Vergaser nichts bringen, weil das Gemisch einfach nicht in den Zylinder passt.
Außerdem macht es auch wenig Sinn den LuFi-Kasten umzubauen, wenn man einen originalen Zylinder drauf hat.
Das sind zwar alles so Jugendsünden, die jeder erst selbst machen muss, aber ich kann es ja mal probieren mit den guten TippsDas Gemisch passt nicht in den Zylinder, richtig, ABER nehmen wir mal an, dass der Luftfilter auf Matte umgebaut wäre, d.h. kaum mehr Widerstand zum Originalfilter. Dann würde der Zylinder mehr Luft als Sprit, bei gleichem Hub ansaugen. Mit dem 19er Gaser und der entsprechenden Bedüsung, gleicht man das wieder einigermaßen aus.