Garnicht außer Umschweißen lassen. Der Aoaumbau beinhaltet ja nur die Kürzung vom Krümmer + Weitung der Engstelle im Endstück.
Beiträge von Nax
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Kurz zu meinem Setup:
Lt 60 Reso, 19er BVF + 95er HD, G85 Premium Reso von JW (ist für 60-105ccm und zahme bis mittlere Steuerzeiten ausgelegt. Fazit: geht extrem gut), Luftfilter auf Matte umgebaut, Vape.
Der Zylinder läuft seit letztem Februar 2018 und hat gute 11.000 km weg. Läuft immer noch sehr schön ruhig und drückt gut.
Prüfstandergebnis war letzten Herbst 8,2 PS am Motor, 6,4 am Rad (damals noch ohne den Auspuff). Vmax liegt bei guten 90 kmh auf der Geraden, bergab auch locker die 100. -
Wenn du deinen Luftfilterkasten umgebaut hast, bleibt dir fast nichts anderes übrig. Sollte dein Filter bzw. dein Lochblech im Herzkasten aber original und ungeküsst sein, macht es wenig Sinn den 19er zu verbauen.
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"Vergaser ist getauscht, korrekt eingestellt"
Das mach mir mal vor, Vergaser kann man da gar nicht korrekt einstellen wenn der Motor eine Falschlust bekommt.
Vergaser war korrekt eingestellt. Sie lief den Tag davor wie eine 1. Möglich, dass es bei geringer Belastung dicht gehalten hat. Bin später dann Sozius gefahren und man hat es regelrecht gehört, wie die der Fuß auf einmal Luft zog.
Wie dem auch sei. Habe mir gestern eine neue Dichtung + Flanschdichtung besorgt und seit dem läuft sie wieder wie vorher.Um kurz die Frag zu klären, warum ich dieses so offensichtliche Problem hier beschrieben habe war, dass ich auch den Choke im Verdacht hatte. Dieser hatte in Vergangenheit auch hin und wieder Probleme gemacht.
Ich schraube seit gut 3 Jahren an Mopeds und hab mir sehr viel durch eigene Erfahrung beigebracht. Einige Sachen hatte ich allerdings noch nicht, wie z.B. Nebenluft. Gibt eben immer ein "Erstes Mal".Wie dem auch sei. Danke für die Hilfe.
Mfg
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Das mit dem selber bauen ist kein Problem. Zylinder hab ich noch zwei alte DDR 50er im Regal. Laufbuchsendurchmesser ist ja dem 60er identisch. Werde trotzdem erstmal beim Händler des Vertrauens angfragen und diese Dichtung nehmen. Hoffentlich beseitigt dies die genannten Probleme...
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Hast Du Zeichenkarton da?
Dann mach Dir daraus eine Neue. Das ist meiner Meinung nach besser als Dichtmasse.
Wenn die Dicke nicht passt, dann nimm 2 Lagen Zeichenkarton.
Habe ich schon überlegt, vertraue nicht auf die normale Pappe, auch wenn der Motor an dem Punkt sicher nicht so heiß wird. -
Werf auch ein Auge auf die Verbindung Zylinder - Vergaser. Wenn da auch die alte Dichtung wiederverbaut wurde (wird), wirds da auch gerne undicht mit ähnlichen Symptomen.
Nach Zusammenbau kann man mit Bremsenreiniger auf Falschluft testen (vorsicht, das Zeug ist leicht entzündlich).
Werde mir morgen beide Dichtungen neu besorgen. Finde es allerdings trotzdem krass, dass sich der undichte Fuß so krass auf den Motor auswirkt. Das die Verdichtung nicht mehr ausreicht um ordentlich zu zünden ist ja klar, aber das der Motor hochdreht als würde ich Vollgas geben, wundert mich. -
Meine alte Dichtung hatte ca 0,5mm. Ich versuch das ganze mal mit Dichtmasse.
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wäre es möglich den Spalt zwischen Block und Zyli mit Dichtmasse (VORÜBERGEHEND) dicht zu bekommen? Ist leider mein Alltagsgefährt und die Masse hätte ich da.
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Ich wolte von 60ccm auf stino 50ccm zurück.
Kommt das genannte Problem von der Nebenluft am Fuß?
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Hi,
folgendes Problem: meine S51 lief bis vor 3 Tagen ohne Probleme. Habe dann meinen Zylinder mal durchgetauscht und dabei ist mir die Fußdichtung zerrissen. Habe daher nur eine Hälfte der Dichtung verbaut (schlagt mich dafür. war blöd, ich weiß). Nun pfeift es logischer Weise raus. Mit Choke dreht sie kurz hoch. ich bekomme sie meistens nur mit Choke an. Standgas geht gar nicht. Gänge voll ausfahren und Kupplung ziehen, dabei dreht sie hoch OHNE das ich Gas gebe. Ab und zu dreht sie auch so hoch, ohne das ich etwas mache.
Vergaser ist getauscht, korrekt eingestellt, Gasschiebe schließt vernünftig und ist an Ort und Stelle, Chokegummi ist neuwertig und dicht.Hilfe
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Kettenritzel könnte möglich sein, da das noch nicht gewechselt wurde. Werde ich mir morgen mal ansehen.
Späne wird hauptsächlich vom neuen Primärantrieb kommen.