Bin in Sachsen Elektronik nicht so drin. Mache lieber die mechanischen Sachsen.
Egal. D.h., wenn ich den Schlag bekomme, schließe ich den Stromkreis. Das beruhigt mich schon mal.
Mich wundert es allerdings trotzdem, dass der Funke auf einmal weg war. Ich wechsel Stecker und Kerze, alles weitere wird sich ergeben.
Noch eine Frage zum Stecker: ob 5kO oder 1kO ist beider Vape doch egal oder? Hat doch genug Power um auch 5kO zu bewältigen.
Beiträge von Nax
-
-
Wenn es Stecker oder Kerze wäre, hätte der Funke von der Zündleitung zum Motor überspringen müssen.
Ich habe nicht probiert ohne Stecker zu kicken. Also nur Kabel an den Kopf. Habe immer mit Stecker und Kerze gekickt.
Liege ich dabei allerdings richtig, dass wenn ich beim kicken einen Schlag bekomme, zumindest Spannung am Kabel ankommt und lediglich Stecker oder Kerze den Funken verhindern oder bekommt man immer einen Schlag, wenn man an nicht isolierten Stellen anfasst?
-
Moin,
hab ein Problem mit meiner 12 V Vape in der S51 Enduro. Nachdem ich gestern auf Arbeit fuhr und danach wieder heim, wollte sie plötzlich nicht mehr angehen. Kerze war nass, also trocken gewischt, Elektrodenabstand geprüft, mit der Drahtbürste nochmal drüber und zurück in den Kerzenstecker um den Funken zu prüfen. Ende vom Lied: kein Funke mehr da.
Hatte leider auch keine Ersatzkerze und Stecker dabei, sodass ich den alten Stecker vom Zündkabel löste um mal das "Gewinde" anzuschauen. War ziemlich rostbefallen. Das Ende vom Zündkabel sah auch nicht mehr so gut aus. Trotzdem mal gegen den Zylinderkopf gehalten und gekickt. Kein Funke. Zwei bis drei mal trat dann aber doch kurz ein Funke auf. Bin ein mal zu weit am Metall des Kerzensteckers gewesen und hab nen Schlag bekommen. Spannung ist also vorhanden. Damit sollte das Problem ja entweder an der Isolierung des Kerzensteckers liegen oder an der Zündkerze. Zündkerze ist noch eine aus der DDR, Kerzenstecker ist ein Nachbau. Hab mir die beiden Teile schon neu besorgt und werde heute probieren.Liege ich mit meiner Fehlereingrenzung richtig oder sollte ich auch andere Bauteile in Betracht ziehen außer Zündkabel, Kerzenstecker und Kerze?
-
Mehr Sprit wäre doch in dem Falle eher "Brutal Absaufen" damit bei Vollgas alles ins Stottern gerät..? Man könnte den 19er anpassen und mit niedrigeren Düsen bestücken damit alles irgendwie läuft aber sinnvoll ist das nicht.
Absaufen nicht unmittelbar. Der 50er fährt schon mit dem 19er Gaser, allerdings schlechter als mit vorgesehenen 16er. Ich hab den Gedankengang versucht zu rekonstruieren, den der Threadersteller möglicherweise hatte.
mfg
-
Hey,
mich interessiert, was passiert, wenn man die Druckstangen der Kupplung kürzt. Demnach sollte ja weniger Druck auf die Druckplatte der Kupplung wirken und somit ein Durchrutschen dieser verhindert werden oder irre ich mich? (Hab das nicht vor, interessiert mich einfach)
Achso, ich gehe vom M541 Motor aus.
mfg -
Möglicherweise. Größere Öffnung = mehr Sprit = besser?! Egal. Wird sich schon geklärt haben.
mfg
-
Ah okay. Bin davon ausgegangen, dass die Nadelzahl gleich der normalen Nadellager ist. Wieder was gelernt.
mfg
-
Wird bei größeren Vergasern nicht empfohlen die Filterfläche zu vergrößern? (Bearbeitung des Lochblechs)
mfg
-
Weil versilberte Nadellager ja nur den Vorteil haben, dass diese die Wärme besser abführen können (bitte korrigieren, wenn falsch). Hab ich damals nicht als den entscheidenden Vorteil gesehen und hab das Lager, was bei der KW dabei war drin gelassen.
-
War zum Glück das Obere. Jetzt werkelt da ein versilbertes.
-
Achso? Wieder was gelernt. Ich bin auch davon ausgegangen, dass ein vorgedrehtes Gewinde drin ist.
-
Is zwar schon über einen Monat alt, aber ich möchte mich trotzdem gern nochmal mit einbringen.
Fahre selber die normale 50/60ccm Kurbelwelle von MZA mit einem hochgezüchteten LT60Reso. Hab auch bei der Kubikklasse keine Probleme mit der Welle. Einzige Manko: Nadellager. Der Motor hat gut 10.000 KM runter und fing schon bei 6000-7000 KM an zu Rasseln, allerdings nicht vom Zylinder. Nadellager mal draußen gehabt...hat sich nicht mehr all zuviel gedreht. Normal ist denke ich anders.
Naja. Neues Lager drin, alles wieder super.mfg