Prüf mal die Ladeanlage hinter dem Zündschloss, die wars bei mir mal zu Zeiten vor der Vape Zündung mit der Elektronikzündung.
Beiträge von Simsonwerkstatt
-
-
Da hab ich Pfeife mal wieder nicht gelesen um welches Moped es geht
oh man -
Ich hatte irgendwann die Nase voll von verschiedenen Massepunkten am Rahmen, die nach einiger Zeit potentielle Fehlerquellen sein können und habe mich für diese Eigenkreation entschieden.
Von dort aus geht ein ausreichend dickes Kabel zum Motor und versorgt so alle elektrischen Verbraucher mit Masse.
-
Ich werde das ganze beobachten. Bis jetzt war am nächsten Tag immer ein Tropfen dran. Bis jetzt ist Ruhe

-
Da hast du Glück, ich hab 2 Karren die immer sifften und jetzt dicht sind. Am Werkzeug solls bei mir nicht liegen. Ich finds gut,dass sich Leute Gedanken machen wie man etwas verbessern kann.
Das vielleicht manche Verbesserungen etwas übertrieben sind nach dem Motto "dat lief 30 Jahre schon immer so" mag sein, trotzdem mag ich kreative Ideen. -
Hi an alle Bastelfreaks,
heute habe ich mal die Ölablassschraube von Simson 4.0 nachgebaut und verbaut. Tatsächlich ist der Tropfen an der Ablassschraube bislang weg geblieben.
Ich habe mich allerdings ab 3mm in 0,5er Schritten bis 8mm vorgetastet, 5mm tief gebohrt und den 10mm 140 grad hitzebständigen Neodym Magneten mit Flüssigmetall eingeklebt.
-
Hau mir aufs Maul... meine Perfektionistenrestauration war schon extrem teuer, aber da bin ich noch immer 700 drunter geblieben.
-
Meine haben nur 4 Wochen gedauert, kamen letzten Freitag bei mir an. Allerdings musste ich auch keine Bilder versenden (wäre auch nicht gegangen, da ich aktuell alles zerlegt habe). Ich habe vorher die Rahmennummer immer separat auf Diebstahl prüfen lassen um mir sicher zu sein keine Hehlerware erworben zu haben.
-
Das Gehäuse hat oben die "Aussparung" für die Öldosierpumpe. Es ist ausserdem M543KF51 über der Motornummer eingeschlagen. Es ist aber keine Verengung für die Laufbuchse vorhanden, die normalen 50ccm Zylinder passen.
-
Hi Community,
ich hab mittlerweile schon sehr viel gesehen aber das ist mir neu.
Wisst Ihr bei welchem Motor (ist ein 543 Gehäuse) so ein Ausschliff benötigt wurde und warum?
Theoretisch würde ich die Aussparung für den Anlasser vermuten aber müssten dann nicht auf der anderen Seite 2 Löcher sein?
-
ZT-Kolben hat die Doppel G Sicherungklipse, diese brechen auch mal und wie dann Zylinder und Kolben aussehen brauche ich wohl nicht zu schreiben.

Da muss ich dir leider widersprechen

den letzten ZT Kolben habe ich heute verbaut, da sind einfache G Sicherungsringe drin.
-
Die ZT Kolben haben bei Betriebstemperatur eine sehr geringe Ausdehnung und sind auch im Vergleich zu den MZA Kolben erst bei erreichen der Betriebstemperatur rund. Vorher sind die Kolben oval.
Für mich sind die ZT Kolben, die Kolben auf die ich schwöre. Ich find sie sogar besser als die DDR-Megu Kolben.
Laufen ruhig, klappern nicht. In Verbindung mit einem entgrateten Almot Zylinder hab ich inzwischen meine 35k angekratzt.