Die Version am originalen Antrieb find ich auch als Alternative Blödsinn. Der induktive Nabentacho ist schon geil. das Ganze am Hinterrad ist für mich interessanter. Da kommt man mit dem Kabel wesentlich besser und sauberer hin.
Beiträge von Simsonwerkstatt
-
-
Die Idee von MMB ist schon ziemlich geil. Nur finde ich noch immer die Version am Kettenrad besser. Ein Kabel vorn nach unten zu ziehen bei dem Federweg ist schon ziemlich störend. Weiß Jemand wie dick das ganze Kabel ist?
-
https://www.ostoase.de/Aussenl…r-fuer-Simson-S50-S51-S70
https://www.akf-shop.de/simson…-fuer-simson-s50-s51-s70/
Von einem Kumpel weiss ich, dass er die AKF 15er Version benutzt und damit schon einige Zeit gut fährt.
-
Wenn das Problem mit dem "ALk" (bei mir hilft Whiskey auch immer, bis zum nächsten Morgen) weg war und jetzt wieder da ist?
Du meinst den aussenliegenden Kondensator? Dann wird der wohl wieder defekt sein. Da gab es möcht ich sagen mal 2 Qualitätsstufen.
P.S. ich finde es immer gut, wenn man als lesender/ helfender sofort weiß worum es geht, da machen sich solch Abkürzungen immer weniger gut.
-
Ich hab mir trotzdem erstmal Kautasit bestellt.
Welche Dichtmasse verwendest du @TommyMaul ? Ich hab blaues Motorsilikon bis 300 grad liegen. -
Hier ist das Datenblatt, müsste richtig sein oder?
-
guck dir mal die Bewertung von dem Jockel an, das sagt doch schon alles.
-
Ich hatte genau 2x Reibscheiben die im Kupplungskorb klemmten aufgrund des Aufquellens. Die von Sachsenmoped fahr ich seit dem er sie im Programm hat. Sind billig (günstig) und machen was sie sollen.
-
Ich hab auch die von KOWALIT dran, seit 1,5 Jahren ist da nichts porös.
-
Schon etwas dreist eine Dienstleistung öffentlich anzubieten....Das sind dann die Pfuscher mit denen die Leute, die etwas drauf haben zu kämpfen haben.
-
das Gehäuse ist neu, ich kontrolliere meine Teile extremst kleinlich und behandel meine Motoren wie Goldstaub (ist ja quasi auch welcher). Das Thema Dichtkappe guck ich mir an. Das würde mich nicht ganz so stören, da man da jederzeit dran kommt.
-
Das bekommt man wieder hin, der Kleber ist top. Wenn du das dann noch sauber schleifst fällt das fast nicht auf.