Beiträge von Simsonwerkstatt

    mittlerweile ist doch der Markt so erschöpft, dass es zu 98% Exportbutzen sind, die man angeboten bekommt. Letzte Woche erst wieder gehabt...100% DDR Betriebserlaubnis und dann Reifen drauf made in Bulgaria und 30 Jahre alt.

    Sorry, ich meinte ZZP. Hab ich exakt so gemacht. Selbes Problem.


    Was aber auch Sinn macht, denn bevor ich mir den ZZP markiert habe, war die Zündung ja auch schon mit Messuhr auf 1.8 vor OT gestellt. Wenn ich dann abblitze, an der Stelle wo es blitzt eine Markierung auf Höhe der Markierung der Grundplatte setze, dann verändert sich ja beim erneuten montieren nichts ausser, dass ein Strich mehr auf dem Polrad ist.


    Ich habe mit Sicherheit irgendwo einen Denkfehler

    Also, grad Fehlzündung der Woche gehabt. Nachbar kam rüber und hat gefragt ob alles gut ist ;)


    Wenn ich das Polrad jetzt mit meiner gesetzen Markierung auf OT setze, dann steht es ja wieder genau wie zu der Zeit wo ich die Markierung gesetzt habe, denn der Kolben war ja vorher auch auf 1,8 vor OT.


    Polrad tauschen hat nichts gebracht, hab ich gemacht.

    Du hältst die Pistole an die Grundplatten Markierung. Dort wo der Blitz auslöst machst du eine neue Markierung am Polrad. Nun stellst du die Zündung mit der neuen Markierung nochmal ein (Polrad ohne Passfeder passend aufsetzen). Fertig.


    Hatte beim SL1 auch schon das Vergnügen das die Markierung um 120 grad versetzt war.


    Lösung für Faule oder geistige Energiesparlampen: neues Polrad kaufen.


    Versteh ich nicht richtig. „Dort wo der Blitz auslöst machst du eine neue Markierung am Polrad“


    Der Blitz löst aber nur beim Drehen aus, wie markier ich das dann? Ich komm mir grad vor wie n Hilfsschüler

    Läuft trotzdem nicht. Nach Powerdynamo eingestellt: ZZP mit Uhr ermittelt, Polrad mit Markierung auf Markierung von Grundplatte gesetzt. Beim Abblitzen ist die Markierung vom Polrad auf 11 Uhr und die von der Grundplatte zwischen 9 und 10.


    Wenn ich so starte dann ist das Phänomen wie Anfangs beschrieben.


    Zündspule, Grundplatte und Polrad hab ich inzwischen durchgetauscht


    Es ist zum Mäuse melken


    So ein Theater hatte ich noch nie.


    Sowie ich die Zündung extrem zu früh einstelle läuft sie, allerdings wesentlich zu heiß. und unruhig. Geh ich wieder in Richtung spät knallts wieder.