Beiträge von Maximilian321

    Schau mal bei Sachsenmoped, die haben sehr gute Auspuffanlagen. Von Langtuning gibt es (glaube ich) auch noch einen guten Originalen.
    Kannst ja beschied geben für was du dich entschieden hast :D
    lg.

    War es nicht am Anfang noch während der Fahrt?
    Wie oben schon beschrieben würde ich alles mal GENAU anschauen. Heißt:
    -Auspuff ab und gucken ob alles frei ist
    -Zieht das Moped Nebenluft
    -Schwimmerstand korrekt einstellen (Senfglaßmethode)
    -Sind alle düsen frei
    -Ist das Nadelventil samt Dichtung in Ordnung
    -Luftfilter sauber machen
    -Sind die Wellendichtringe alle noch in Takt
    lg.

    Ich greife das Thema noch einmal auf :D


    Letztes Jahr habe ich auf Motoflex umgerüstet und war echt begeistert!
    Ich bin auch bei Schnee und regen gefahren, alles kein problem. Bis ich Die Simson Neu aufgebaut habe und mir das gleiche Set nochmals bestellt habe. Im Aprill war das moped fahrbereit, der neue Bowdenzug (auch Motoflex) ging sehr schwergängig und ist nach ca 1000Km gerissen. Zum Glück hatte ich noch ersatz und habe diesen verbaut(Nicht von Motoflex) dieser ging erstaunlich leichter all der Motoflex, ist mir aber auch nach ca 1500Km gerissen. Beide am Nippel vom Kupplungshebel. Ich habe mir nochmals den Bowdenzug von Motoflex geholt und hoffe,dass es lediglich am,schon etwas älteren Aluhebel lag :whistling: .

    Mal gehts gut, mal gehts nicht so gut.
    Ich hatte es damals (50er Sport) mal versucht, da ich aber eher in einer bergigen Region lebe hat es zwar bergab viel Spaß gemacht, bergauf war es jedoch ein Krampf.
    Ein Kumpel von mir hatte fast das selbe Setup und bei ihm hat es einwandfrei funktioniert.

    Mal mein Setup:
    Simson S50-B
    Lt90 Reso
    21n1 von Langtuning
    105er HD
    AOA1,
    ZT-Tuning Luftfilter mit Akustikmatten am Herzkasten
    Der verbrauch ist ca 4.4l auf 100KM
    Laut GPS 95Km/h V-Max
    5-Gang der rest von der Übersetzung ist Original
    Ich habe den Zylinder schonend 200km eingefahren (Motul 800 1:33), er läuft jetzt seit 2500km ohne Probleme zu machen. Der Zylinder hat mit einem AOA1 ein super band und ist sehr gut geeignet für den Alltag oder längere Touren.
    Außerdem hört sich der Motor durch die Akustikmatten am Herzkasten und dem AOA1 nahe zu Original an :thumbup: .

    Hallo ich bin am verzweifeln! Ich habe grade einen frisch regenerierten Motor wieder aus der Werkstatt bekommen. Nach meiner Meinung ist alles perfekt eingestellt, aber sie geht nach 5-10 Sekunden gleich wieder aus. Ich hoffe mir kann jemand helfen danke im voraus!
    Ich habe einen S50 Motor mit 6V Unterbrecherzündung