Beiträge von Maximilian321

    Ja kann jede Steigung mindestens im 3. Gang nehmen und im 4 jede wenn ich mindestens 6.000 drehe.


    Ich schaff jetzt solide 105km/h Gps den 4 Gang dreht er nicht ganz aus. Ich muss die Übersetzung kürzen das erfolgt dann wenn ein 5 oder 6 Gang Getriebe verbaut ist.


    Am Anfang vom Video war ein AoA1 verbaut. Beim 2. Teil ist dann ein neuer Eigenbau verbaut. Ich nenn den mal AOA3R es ist ein Edelstahlauspuff von sachsenmoped umgebaut auf 32er Krümmer, 140mm Gegenkonus mit 8x 6mm Löchern, 16x55mm Endrohr und RZT 3 Plattendämpfer. Fährt sich extrem geil. Bis 6.000 1/min wie ein normaler AOA3 ab 6.000 1/min gibts nochmal einen Schub und dreht stärker bis 10.000 aus. Wenn ich im 1 Gang Vollgas gebe kommt das Moped bei 6.000 1/min von selbst vorne hoch.


    Das passiert bei mir auch :D, aber ich habe auch eine Originale Übersetzung mit 5 gang Getriebe :D. Ich bin auch noch auf der suche nach einem gescheiten Auspuff, bis jetzt fahre ich AOA1 und bin sehr zufrieden.

    Ist das immer noch der AOA2? Und wenn ich fragen darf, wie hoch ist ca dein Standgaß?

    Zitat

    Die 2 Läufe am Anfang sind für ein paar "Freunde" aus dem .net welche mir nicht glauben wollten das der Zylinder bei mir bis 10.000 dreht.


    Das Höchte was ich mit meinem bis jetzt geschafft habe waren 11.500, aber da wollte der Zylinder echt nicht mehr

    Ich kann auch einen bericht abgeben.
    Setup:
    Vergaser: ZT-21n1
    Zylinder: 90er RESO
    Luftfilter: ZT Luftfiltermatte
    Ich bin diesen Auspuff jetzt diesen Sommer Teilweise gefahren, was ich dazu sagen kann:
    +/- Chromqualität ist ok, haut mich aber nicht vom Hocker
    + Leistung und Einstellbarkeit. Man merkt die Stellung des Kegels deutlich. Die lange Resonanz länge war bei mir zu lang, da nach ca 7000 UPM schluss war, jedoch war der Auspuff bei dieser Stellung sehr Leise (Fast wie Original) Bei kurzer Resonanz länge hat man gemerkt wie der Zylinder ab einer bestimmten Drehzahl nicht mehr will(ca. bei 9000 UPM), aber beim Auspuff noc nicht schluss war. Da mein Zylinder auf Alltag abgestimmt ist, war für mich die mittlere Resonanz länge Perfekt, hatte viel kraft unten raus, die sich auch bis zum ende angehalten hat (10000 UPM) Jedoch ist der Auspuff merklich lauter geworden nach dem ich den Kegel weiter nach vorne geschoben habe.
    -Lautstärke
    -Dichtheit, der auspuff war konstant an der Krümmermutter undicht,trotz neuer Dichtung