Beiträge von ckich

    Dieser drecks Chocke hat sich wieder gröffnet und der Kolben ist hängen geblieben.

    Trotz dass ich das seil entlastet hatte, hing er fest.

    Ich muss wohl die Einstellmutter etwas ausschleifen.

    Vermutlich zu fest in den Vergaser geschraubt bzw. zu fest angezogen, dadurch verklemmt sich der Kolben.

    Komischerweise werden oft Vape-Umbausätze ohne Batterie verkauft. Der Käufer denkt dann, er braucht keine Batterie.

    Es gibt auch Umbausätze ohne Glühlampen usw. verkauft werden. Der Käufer denkt wohl dann der brauch keine ......


    Sorry, mal nachdenken, es gibt auch originale 12V Mopeds, wo 12V Batterie, Glühlampen usw. vorhanden sind

    oder eine andere Batterie gewünscht wird, Glühlampen nicht benötigt werden weil man andere verwenden will zb. H4 und LED Blinker usw.

    Und was nützt das mit selbst eingekloppter FIn wenn zu eine Rahmenwechsel nicht im Gutachten steht ?

    NICHTS, das ganze wird trotzdem nicht legal.

    Normal wird die FIN durch TP Stemple bei der Derka grenzt.


    Mal davon abgesehen , was ist es denn laut Gutachten für ein Fahrzeug KKR oder LKR und was ist unter T angegeben ?

    Angenommen die Rahmennummer ist dort selbst eingeschlagen und zudem ein BG Export, müsste aus meiner Sicht auch das BG Merkmal auf Rahmen o. Typenschild übernommen werden. Oder gab es nicht bei jedem Exportmodell eine zusätzliche Kennzeichnung

    Es gibt kein BG Merkmale, nur weil Teilweise Ungarn Modelle haben welche, nicht alle Exportmodell haben Kennzeichen oder Merkmale.

    BG Modelle zb. sehen 1zu 1 wie DDR Modell aus, keine Kennzeichen oder sonstiges.

    UND das Gutachten hast, ist doch alles easy!

    Noch lange nicht easy, eine Zulassungsstelle muss darauf hin auch eine BE erteilt haben.

    Ist das der Fall ???


    @ Fischi_

    Hat eine Zulassungsstelle unter >>Betriebserlaubnis erteilt << dies auch gemacht ??


    Die FIn auf Rahmen sieht nach selbst eingeklöppelt aus, steht da was über Rahmenwechsel im Gutachten ?

    Ist der Lenker in diesen Gutachten eingetragen ?


    Die FIn ist in der nähe eines bekannten BG Export 583475x

    Bin ca. 5–10 km gefahren, dann die ersten Zündaussetzer → wurde immer stärkeres Stottern.

    Na wenn er Zündaussetzer hat, dann bei der Zündanlage würde ich meinen.


    Da gibt es so viel Möglichkeiten als Ursache, Kondensator, Unterbrecher, Kerzenstecker, Zündkabeldurchführung usw.

    Neuer Kondensator heißt nicht das dieser dann auch in Ordnung ist, das gilt auch für andere Nachbauteile ......

    Na dann müsste dir ja bekannt sein wie das Moped zu den Stahlfelgen gekommen ist. ;)


    Nix für ungut aber hier haben schon so einige behauptet das ein DDR-Modell ist da sie die Historie kennen und dann hat es sich als astreines Reimport-Modell entpuppt.


    Zitat

    vielleicht waren im Werk keine anderen da oder Restbestände vom Star z. B. wurden verbaut.

    Und das ist Humbug.

    Der Kondensator dient nur als Puffer, der groß genug für die Blinkphase Blinker an sein muss und sich bei Blinker aus aufladen kann.

    Nein dafür ist er nicht gedacht und nicht wirklich geeignet, sonder dazu wie oben erklärt.

    Eine Powerdynamo hatte ich noch nicht.

    Gibts wohl ohne Batterie.

    Die PD kann man und sollte man auch mit Akku verbauen.

    Im Gegensatz zur MZA- Vape liefert die nur DC,

    und da leuchtet das Fahrlicht auch ohne das der Motor läuft usw.