Beiträge von olmone

    Ola,


    wie man auf der Seite auch irgendwo lesen kann, sind das wohl Typen aus der ehemaligen Suhler Sportabteilung bzw, pflegen gute Beziehungen zu diesen.
    Sind wohl ganz gut aber eher nicht auf Spitzenleistung ausgelegt, sondern mehr auf breites Band. Für Krosser wenn man >diesem< Videos glaubt. Das ist wohl ein 70 4K plus Esse von KSM.


    Gruss,
    olm

    Ausserdem ist der einzige 70er, den ich für die alten Motoren kenne der S70 GM von Reich...


    Ich vermute mal, dass Du den 63ccm Kolben meinst, oder?
    Wenn das so ist, sind erstmal keine weiteren Umbauten nötig. Eine Kurbelwelle die für 70ccm findest wirst Du auch für die alten Motoren nicht finden, ob allerdings mal eine Regeneration Deiner alten KW nötig ist, könne wir Dir wohl shclecht sagen. Kommt halt darauf an wieviel Dein Motor schon runter hat.
    Ich würde im Fall das er schon etwas älter ist sagen: Lass den Motor inkl. Kurbelwelle regenerieren.
    Ansonsten eben Kolben einschleifen und Zylinderkopf ausdrehen lassen.
    Wenn Du keine weitere Änderungen an dem Zylinder machst, sollten auch keine anderen Änderungen an den Anbauteilen nötig sein.
    Sprich Auspuff, Vergaser und Luffi können erstmal Ori bleiben. Aber etwas grösser bedüsen wird nicht schaden, denke ich.


    >Hier< kannst Du mal nach Anhaltspunkten zwecks Abstimmung gucken (aber bitte nicht spamen :b_wink: ).


    Gruss,
    olm

    Zitat


    Original von bosst:
    Ich war heute bei mein Simsonhändler och so ein abzocker der will 20 € für einspeichen pro Rad versteht sich, und der Speichensatz kostet 22,50€ ey das ist ein Arschloch!!


    Mfg Felix :b_wink:


    Ola,


    auch wenn Du das bestimmt nicht beabsichtigt hast, danke ich Dir für Deine Info!
    Hab letztens nämlich mal bei einem Händler bei mir gefragt und der meinte auch, dass es wohl so um die 45,- pro Rad mit Edelstahlspeichen wird.
    Na mal sehen, vielleicht gibt er mir bei 4 Rädern ja Mengenrabatt :b_wink:


    Gruss,
    olm

    Ola,


    @ kassel und BFT


    darf ich mal fragen, ob Ihr voher mit Reich in Verbindung getreten seit? Also über direkt Kontakt oder so? Vielleicht verhält sich Hr. Reich ja anders, wenn man vorher schon mit ihm Kontakt hatte...



    Also es scheint wirklich öfter Probleme zu geben, wenn Hr. Reich viel um die Ohren hat (Auftragsstop..), zumindest konnte man das auch in seinem Forum nachlesen, als er noch eins hatte.
    Mein Tip, daher lautet: erstmal abwarten und ihm vielleicht eine vorsichtige Mail über direkt Kontakt schreiben, wenn der Auftragsstop vorbei ist.
    Vielleicht kann man so verhindern, dass er so reagiert, wie bei BFT.


    Darum auch meine Frage bezüglich des Kontaktes...


    Gruss,
    olm

    Ola,


    wenn möglich mach auch gleich noch ein Foto von der Motorunterseite, dann lässt sich nämlich gleich klären, ob es wirklich ein 4 Gang Sperbermotor ist.


    Gruss,
    olm

    Ola,


    ist ja schon was älter der Thread aber so einen Star darf man sicher auch mal ein bischen pushen...


    Mich würde mal interessieren, welche Farben (RAL Code? ) du für Deinen Aufbau benutzt hast.
    Es gibt ja zwei Rotvarianten für den Star. Aber leider hab ich bis jetzt nur rausgefunden das die dunkle Variant wohl am ehesten als Rubinrot gefürt wird.
    Hast Du zufällig mit RAL Farben lacken lassen? Und wenn ja, würdest Du wohl mal die Nummern verraten?


    Ach ja, ganz vergessen: Das ist der mit Abstand schönste Ori Star, den ich kenne.


    Gruss,
    olm

    Ola,


    da hast Du Dich wohl was falsches eingegeben. Bei mir kam bei AKF beim Suchbegriff: Kolbenring u.a. >das hier<
    Welchen Du da von nun brauchst, kann ich Dir leider nicht wirklich sagen. Steht vielleicht das Maß auf deinem Kolben oder weisst Du Dein aktuelles Schleifmaß?
    Du brauchst glaub ich zwei gleiche Grössen. Also zweimal 41,00 z.B. Ich hoffe das stimmt.


    Gruss,
    olm


    Ola,


    was ist denn das für ein Schloss und kannst/ willst Du vielleicht ne Quelle nennen?
    Das Ding sieht wenigstens ein bischen wetterfester aus...


    Danke und Gruss,
    olm