Speichen wechseln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

wollte bei beiden Rädern meiner s51 die kompletten alten Speichen wechseln bzw. entfernen und neue Edelstahlspeichen einbauen.

ich hatte gedacht, ich mach das stück für stück.. also eine raus, ne neue reinschrauben und so weiter...

Nur wie siehts aus mit auswuchten lassen etc. ?
    muss das sein? weil das kostet ja dann bestimmt noch 50 für beide oder so...

wie gehe ich am besten vor?

gruß
    torben

Gruß
    Torben

• na viel spaß also ich hab ne richtig geile methode ein rad auszuspeichen: 10000 U/min und ne Karbitscheibe... :biggrin:
    das was du vor hast kann man machen wenn du nur ne einzelne speiche wechseln willst, aber ich denke nicht dass es klappen wird ohne das sich die felge in eine andere richtung drückt...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• simson räder sind nicht gewuchtet (kann man aber machen) sondern nur zentriert.
    und das musst du sowieso, weil deien methode nciht funzt, und deinr ad unter garnatie soweiso bisl eiert....

und auswuchetn geht nur wenn man alle speichen auf einmal macht und ncith mal hier mal da....
    kannste mit bisl geschick auch selbermachen...

• Dann kannste dir ja für nen hunni 2 mies verchromte Nachbauten kaufen an denen du nicht lange Freude haben wirst.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Zitat

Original von bosst:
    Ich war heute bei mein Simsonhändler och so ein abzocker der will 20 € für einspeichen pro Rad versteht sich, und der Speichensatz kostet 22,50€ ey das ist ein Arschloch!!

Mfg Felix :b_wink:

Ola,

auch wenn Du das bestimmt nicht beabsichtigt hast, danke ich Dir für Deine Info!
    Hab letztens nämlich mal bei einem Händler bei mir gefragt und der meinte auch, dass es wohl so um die 45,- pro Rad mit Edelstahlspeichen wird.
    Na mal sehen, vielleicht gibt er mir bei 4 Rädern ja Mengenrabatt :b_wink:

Gruss,
    olm

• Ola,

ich denke auch das 20,-€ in Ordnung sind, wenn man es machen lässt.
    Ich werd nochmal nachfragen was nur das zentrieren kostet.

Gruss,
    olm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!