Uhh,
das habe ich noch nicht gesehen. Sehr gut. Das könnte natürlich auch eine Lösung sein...
Danke für den Link!
Gruss,
olm
Uhh,
das habe ich noch nicht gesehen. Sehr gut. Das könnte natürlich auch eine Lösung sein...
Danke für den Link!
Gruss,
olm
ZitatAlles anzeigen
Original von schwalbeclub:
Die KR 51/1 ist von Baujahr 1974.
Mit folgenden Kabeln habe ich Probleme.
1.) weiss/schwarz ziemlich kurz, lag extra dabei, hat an beiden Seiten eine Hülse
2.) schwarz, daran ab geht ein schwarz/gelbes
3.) schwarz/weiss, daran ab geht nochmal ein Kabel schwarz/weiss
4.) Auf dem Schaltplan von Moser ist ein graues Kabel eingezeichnet, es geht von Klemme 59b nach Klemme56. Das Kabel lag nicht extra dabei, muss ich mir das selber \"machen\"?
5.) An Klemme 15/51 ist nur eine \"Zunge\" zum draufstecken, also muss ich Zweikabel in eine Hülse quetschen?
Die Farben der Kabelbezeichnungen habe ich mal eben so aus dem Kopf, es könnte sein, das ich da etwas verdreht habe.
Also,
wirklich helfen kann ich Dir leider auch nicht. Ich werde die Tage mal versuchen das an meinem Star nachzuvollziehen, vielleicht fällt mir ja was ein.
Eine Sache ist mir nicht ganz klar. Warum nutzt Du nicht das Kabel aus 1. für die Lösung Deines Problems aus 4.? Ich glaube das ist das gemeinte Kabel. Oder hast Du einen anderen Verdacht, wo das Kabel aus 1. hin muss?
Gruss,
olm
Ola,
ja versuch mal Dein Glück mit Reichs Plan. So richtig kann ich mich da auch nicht mehr dran erinnern, weil es schon länger her ist.
Es ist aber nicht ein blaues oder ein pinkes (?) Kabel oder? Daran kann ich micht noch erinnern, dass ich mich da etwas gewundert habe, weil man das ja irgendwie doppelt verlegen muss. Das sieht man bei Reich zB etwas besser, finde ich,
Sind das denn eigentlich Kabel von der Vape oder vom Kabelbaum? Was ist das für eine KR51/1?
Gruss,
olm
Ola,
welchen Plan hast du denn verwendet? Mit dem von www.moser-bs.de/ hats bei mir auch geklappt, allerdings in nem Star...
Gruss,
olm
Stimmt, ich zum Beispiel.
Ist nicht so schwer. Benutz mal die Suchfunktion, da wirst Du fündig.
Falls Du sonst noch was wissen willst, musst Du dein Frage schon etwas genauer stellen.
Ein Tip vielleicht noch: Such mal zusätzlich mal nach Vape...
Gruss,
olm
Zitat
Original von tacharo:
Laß es lieber.
Du müßtest dann einen Kr-ylikopf draufbauen. Wegen der Halterung.
Das sehe ich anderes: Der Sperberkopf hat doch auch die Halterung am Kopf. Also in meinen Star ging ein Sperbermotor ohne Probleme. Warum sollte der also nicht in nen Schwalbe passen.
Tatsächlich war bei mir aber dann das hier das Problem:
Zitat
das Problem ist die Ansauganlage. Bei dem Versuch das Ganze abzustimmen sind schon einige gescheitert.
Aber: Versuch macht Klug
...
Ich würde mir wohl auch lieber nen 63er auf den Sperber Motorblock bauen und den verwenden. Der ist wesentlich einfacher abzustimmen.
Aber bitte nicht den Sperber Zylinder für den Umbau verwenden! Der ist zu schade dafür...
Gruss,
olm
Ola,
verstehe ich das richtig, dass die LEDs die Funktion der Lampe bei den üblichen Einstellgeräten übernehmen?
Gibts ne Stückliste für dieses nützliche Teil?
Danke und Gruss,
olm
Richtig!
Versteh auch immer nicht, was das soll. Meine Kupplung rutscht und ich will daran was ändern.
Also danke nochmal kurzer! Wenn ich mal etwas mehr Zeit hab, werd ich den Umbau auf jeden Fall in Angriff nehmen.
Gruss,
olm
Danke @ Kurzer!
Klang erst etwas komplizierter aber das sollte ja wirklich zu machen sein!
Simson_S51-B
Das die Kupplungen von den alten Gebläsemotoren nicht soo gut sind, wie die von der S51 ist klar. Aber das die gerne mal an Federkraft verlieren ist hinlänglich bekannt. Selbst im Star Buch von Werner steht drin, dass man bei rutschender Kupplung erstmal Unterlegscheiben unter die Federn legen soll und wenn das nichts mehr nützt, soll man die Federn erneuern. Mit Verlaub würde ich im Zweifel eher Ihm glauben als Dir aber vielleicht tue ich Dir ja auch unrecht. Du kannst ja gerne mal ein TUT zum Kupplungsregnerieren schreiben, vielleicht hab ich ja wirklich was falsch gemacht! Wenn Du allerdings nicht an einem Deiner Geräte schon einen 63er verbaut hast der auch schärfere Steuerzeiten hat, ist Deine Aussage vielleicht nicht soo aussagekräftig oser?
Ich finde die Idee ziemlich gut, zumal ich heute schon wieder meine Kupplung nachstellen musste und so wie es aussieht, geht da bestimmte noch ne Lamelle rein...
Gruss,
olm
Ola,
ich bin gerade dabei Kupplungstuning Varianten für meinen Star zu suchen. Durch meinen etwas grösseren Zylinder, fängt meine Kupplung (erst vor kurzem regeneriert) langsam an zu rutschen. ich hab noch Reserven, weil ich die Federn neu gemacht habe aber wenn das so weiter geht, werd ich wohl nicht um ein Kupplungstuning umhin kommen.
Ich würde wohl erstmal das gute alte Unterlegscheiben Tuning versuchen, weil es etwas einfacher ist als Deine Methode kurzer aber mich würde vorallem interessieren, wie die das mit dem Wuchten meinst. Wie würdest Du das denn machen bzw. umsetzten?
Ansonsten würde mich natürlich interessieren, ob schon jemand das Tuning vom kurzen umgesetzt hat und vielleicht mal Bilder oder zumindest Erfahrungen weitergeben könnte.
Danke schonmal!
Gruss,
olm
ZitatAlles anzeigen
Original von alexR:
...
also ich warte noch immer auf meinen Rennauspuff, gibt derbe probleme mit dem Verkäufer, ärgerliche Sache...
...
rzt hat so oft geschirben das der jetzige ausuff NICHt an diesen Zylidner gehört...
...
Aber Du nimmst diesmal schon einen RZT Rennauspuff oder? Wenn es Dich tröstet: Mit diesem Verkäufer habe ich im Moment auch Probleme...
Ich drück die Daumen, dass bei Dir alles gut geht!
Gruss,
olm