Zitat
Original von BFT:
Und lesen schein bar auch, er hat doch geschrieben das der kolben in orginal s50länge ist
![]()
Gruss björn
Ne, ne,
dazu bin ich einfach zu dämlich ![]()
Gruss,
olm
Zitat
Original von BFT:
Und lesen schein bar auch, er hat doch geschrieben das der kolben in orginal s50länge ist
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Gruss björn
Ne, ne,
dazu bin ich einfach zu dämlich ![]()
Gruss,
olm
Ola,
hast du mal >hier< geguckt? Da gibts wenigstens den langen GS75 Nachbaukolben zu.
Oder ist das das selbe Kit bei Taubert? Hast leider keinen Link gepostet und zum selber suchen bin ich zu faul :glowface:
Gruss,
olm
Ola,
erstmal würde ich als Laie sage: Thread gehört ins Tuning Board, oder?
Dann: Such hier im forum mal nach 63ccm oder Schwalbe 63 oder KR51/1 tunen etc. pp. Es sind schon viele Anfragen gelaufen und durch den von aerschchen genannten Verkäufer bei Ebay und AKF, der mittlerweile auch diesen Kolben führt, gibt es eine gut Möglichkeit auch die alten Motoren zu tunen.
Und das das sehr teuer sei, halte ich für ein Gerücht! Vielleicht ist es teurer als ein 60er Satz für eine S51 aber teuer nenne ich eher High end Tuning wie zb. >hier<.
Das was diese/ -r Frieda als Komplettsets anbietet ist aber denke ich vom PReis her völlig in Ordnung. Ansonsten Kolben kaufen und selbst Zylinder und Kopf ausdrehen lassen...
Wer die Suche bemüht kann übrigens festellen, dass Lang auch den S70 Kolben verwendet. Das führt zwar zu einem Motor, der schön hoch dreht aber eben auch dazu, dass der Motor nur im hohen Drehzahlbereich seine Leistung erbringt...
Ola,
und auch von mir: WILLKOMMEN ![]()
mutschy hat es schon gesagt aber der Tip ist wirklich gut: Such mal in den FAQs nach, da findest Du schon sehr viele Infos.
Ausserdem solltest Du umbedingt die Such Funktion (SuFu) dieses Boards nutzen! Viele Fragen sind schon oft da gewesen und mancher Foren Nutzer reagiert etwas böse auf Neulinge ob Simson oder Forum(sehr schade übrigens)...
Die solltest, auch hier hat mutschy indirekt schon drauf hingewiesen, in Deine suche auch immer die Schwalben mit einbeziehen. Das hängt damit zusammen, dass die Vogelserie im Baukastenprinzip gebaut wurde und viele Teile eben in der Schwalbe verbaut werden.
Wichtige Infos findest Du auch in der Betriebsanleitung und der Reparaturhandbuch der Vogelserie. Die findest du u.a. >hier< unter Simson SR4-X etc. pp.
Ob Du Deinen Habicht orginal lässt oder nicht, ist Deine Sache und ich (als Star Fahrer) hab überhaupt nichts dagegen, wenn man was ändert. Zwar ist es richtig, dass man die alten Mopeds im ori Zustand lassen sollte aber ich sag mal, wenn man z.B. >diesen< Habicht sieht, muss man einfach schwach werden!
Gruss,
olm
Zitat
Original von alabama-man:
nochmal zu den buch\"Roy Bacon: Zweitakt Motoren Tuning Band 2 (wie 1 nur etwas detailierter)\" kann ich nur sagen,dass es überhaupt nichta uf die steuerzeiten eingeht kauf dir wenn dann das erste![]()
Sehe ich ähnlich. Im Band 2 erfährt mal viel über Möglichkeiten des Tunings, also was alles möglich ist, nicht aber wie man das umsetzt.
Der Band 1 ist meiner Meinung nach auch ziemlich oberflächlich aber ein guter Einstieg vorallem wenn es auch um die handwerklichen Dinge geht. Ob Du wirklich so tief einsteigen willst, dass Du den Zusatzband brauchst, musst Du selber wissen, ich jedenfalls finde den für den Anfang unnötig. Den Kauf dieses Buches kannst Du getrost auf später verschieben, wenn Du Dir Deinen ersten 4 Kanal bauen willst und die Form der Überströmer wichtig wird...
Also lies den Rieck Band 1 und versuch damit deine Fragen genauer zu formulieren. Es gibt meines Wissens nach kein Buch, das Deine Frage nach den \"perfekten\" Steuerzeiten beantwortet und wenn die den Rieck Band 1 gelesen hast, weisst Du auch warum (Stichwort: Drehzahlband).
Und noch was: Du wirst nicht umhin kommen nochmal die ein oder andere Frage zu stellen! Der Reick erklärt zwar generell was zu machen ist aber wie man das speziell für Simson umsetzt sagt er nicht.
Gruss,
olm
Ola,
bei dem S50 Limadeckel brauchst du den meiner Meinung nach nicht. Beim Sperber besteht der Lima Deckel aus zwei Teilen und bei der S50 ist das ein Teil.
Um ganz sicher zu gehen, werde ich nachher nochmal gucken, ob dass auf den Sperberunterbau passt, der ja, wie die meisten (von einigene Shopbesitzern abgesehen) wissen, der gleiche ist, wie beim Habicht.
Gruss,
olm
Ola,
ja der S50 Limadeckel müsste passen.
Gruss,
olm
Musst schonmal etwas genauer suchen:
>HIER<
Ola,
das einzige was mir mal über den Weg gelaufen ist >das hier<.
Vielleicht hilft Dir das weiter, allerdings hab ich die selber noch nicht getestet.
Wenn es nur um die Kernschrauben geht, frag mal den Schwarzfahrer, der kann Dir vielleicht weiter helfen.
Gruss,
olm
Ola,
na das ist ja echt Glück für Dich!
Erzähl doch bitte mal, was er dazu sagt, würde mich schon interessieren.
Gruss,
olm
LOL
warum fragst Du dann nicht den? Wenn der das mal professionell gemacht hat, ist der doch der Ansprechpartner Nummer 1!
Sachen gibts...
Gruss,
olm
Zitat
Original von simson-rocker:
alomone meint sicher nicht der 85M sondern meinen 60/4 von mühli.
...
Mfg
RICHTIG!
Den meinte ich :smile:
Also nochmal Klartext an xr-rider: Such mal hier im Forum nach Mühli, der hat ziemlich gute Kritiken. Und GÜNSTIG ist er auch :shocked:
Guckst Du >hier< ![]()
Gruss,
olm
simson-rocker: Sie haben Post ![]()