Ich klappere jetzt mal alle Tankstellen und Baumärkte in meiner Umgebung ab.
Würdest du spülen mit dem neuen Öl?
Beiträge von Benzo
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Im Luftfilterkasten ist - welch Überraschung - ein Luftfilter drin. Der Weg der Luft geht, bei der S51 zumindest, so: Oben in den rechten Seitenkasten rein (Luftberuhigungskasten), dann durch den Filter, dann in ein Rohr und zur Gummimuffe in den Vergaser.
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Hallo zusammen,
ich fahre morgen zu einem Simsontreffen (hin und zurück je 85km) und ich habe ein wenig Bammel: Ich habe vor Kurzem mein Getriebeöl gewechselt. Es war "SAE 85W90 GL4" drin und in meiner Unvernunft habe ich jetzt "SAE 75W90 GL5" drinNun habe ich gelesen, dass mir die Kupplung davon kaputt geht. Ich bin seit dem Wechsel ca 150-200km gefahren und merke noch nichts - noch...
Nun meine Frage: Passt das, oder muss ich eine Not-OP vornehmen?
Grüßle
Benzo -
Ist das wie beim Kondensator bei der U-Zündung? Also, dass sie nach halber Stunde Pause wieder läuft?
Wenn ja, dann kannst du auch Wasser zum schnelleren Kühlen holen. Ist dein Krümmer gold/blau, oder normal? -
Wie sehen denn deine typischen Strecken aus? Hast du viele Höhenmeter?
Es kann sein, dass dein Brennraum zu heiß ist, auch wenn unwahrscheinlich, da die ZK ja braun ist. Versuche mal deinen Wärmewert an die Gegebenheiten anzupassen.
Grüßle
Benzo -
System auf Nebenluft prüfen. Hast du die Vergaserflanschdichtung nach dem Reinigen erneuert? Wasch deinen Filter mit Benzin aus und öle ihn nach dem Trocknen etwas ein.
Grüßle
Benzo -
Kommt vielleicht bissle doof, aber gibt es Tickets, oder wie läuft das?
Wäre mein erstes Treffen -
Wenn du was zum Stanzen hast...
Aber die werden das doch wohl nicht weggeschmissen haben -
Bei mir war es der Tank, der auf den alten Gummibuchsen manchmal gewackelt hat. Überprüfe auch mal, ob der Zündkerzenstecker wackelt, oder du eine Schraube beim Anziehen vergessen hast. Beim Vape Umbau fällt ja en Massekabel am Rahmen weg, ist aber meist noch mit anderen Kabeln verbunden. Labbelt das bei dir einfach unter dem Tank? Wenn du am Rahmen Kabelbinder benutzt, prüfe diese auf Festigkeit (geht beim Fahren recht gut) und schau, dass die Kabelbinderenden an einer Stelle sind, an der sie frei sind und nicht z.B. zwischen Tank und Rahmen laufen.
Viel Erfolg und Grüßle
Benzo
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Was steht denn auf deinem Typenschild? Da kann hinter S51 noch ein Zusatz wie "N" o.ä. sein.
Schön, dass du zu uns gefunden hast und dich so reinhängst
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Ich habe die restlichen Fehler nun gefunden: Das Kabel hat wie vermutet geklappert und die Tankgummis sind porös -> der Tank klappert manchmal auf dem Rahmen.
Das Thema kann geschlossen werden.
Vielen Dank für alle, die mir geholfen haben -
Eine Verutung habe ich noch: Beim Umbau auf die Vape ist ein Massekabel der Zündspule weggefallen, das vielleicht klappert.
Vielen Dank für alle Hilfen