die reibscheiben und die anderen auch (weiß leider nicht wie die heißen) habe ich bei der regeneration neu gemacht. das problem trat auch vor der regeneration auf.
habe mal drüber nachgedacht ob einfach die federn ausgelatscht sein könnten, aber dann dürfte sich ja eigentlich die kupplung nicht so furchtbar schwer ziehen lassen.
Beiträge von Nasomat
-
-
moin,
habe ein Problem mit der Kupplung an meinem S50-Motor. Die Kupplung kuppelt nicht richtig ein, rutscht durch. Der Bowdenzug hat eigentlich genug Spiel wenn der Kupplungshebel (oben) nicht gezogen ist, dürfte also eigentlich keine Einstellungssache sein. Der Kupplungshebel motorseitig lässt sich nur sehr schwer von Hand bewegen.
Bei einer Motorregenerierung vor etwa einem Jahr hatte ich versucht die Kupplungswelle aus dem Gehäuse zu ziehen. das ging aber selbst mit größerer Anstrengung nicht.
hat jemand Tipps wie ich das Problem in den Griff bekommen könnte?
danke -
Zitat
Original von Razor:
dann sah ich auf meinen tacho und da stand ne 90. das wollte ichsehr gut, du hast also einen 100er Tacho
wo stand denn die tachonadel? 65?
-
und wegen geblendet werden, ist doch nich so wild erstens ist es nur eine Lichtquelle und nicht 2 wie beim Atomobil und zweitens was ist daran gefährlich? für wem?
[/quote]lowrider und konsorten: echt mal! und wenn ihr euch dann noch ein auge während der fahrt zuklebt blendet das auch nur noch die hälfte! stellt euch mal nicht so an!
finde es aber nichts destotrotz eine interessante idee und auch ohne leyland zu kennen unterstell ich ihm einfach mal, dass er weiß was er tut. bin auf das ergebnis gespannt.
-
klar ist die wasserundurchlässig.
habe eine ähnliche und auch überlegt mir die ans moped zu schrauben.das problem ist meiner meinung nach das gewicht. an einem motorrad mit etwas mehr kraft wär die ganz cool, aber das moped würddurch zusätzliches gewicht ja nicht gerade schneller, deshalb lieber alukisten. -
schönes ding! find ich gut, dass du die so belassen willst und nicht neu lackierst.
sehr gute helm-brille kombi, hab ich auch so.
edit: das ein oder andere satzzeichen verändert. -
mal von einer anderen seite betrachtet: haette deine simme einen schlaganfall, dann haette sie bereits einen (hirn-)infarkt und ob der \"besser\" als ein herzinfarkt ist kann man ruhig in zweifel ziehen.
wie kann denn eigentlich eine kuyrbelwelle brechen? oder ist nur der halbmond abgerissen? -
scheiße, der junge hat aber auch ein glück. erst der auspuff, dann der platte reifen und nu die zündung.
ansonsten: war ja ma ganz nett das rennen. bisschen schade um die duos aber eigentlich war`s das wert
-
werd wahrscheinlich morgen auch aufkreuzen. reise aus richtung lüneburg an. gibt nicht zufällig noch jemanden der das macht und mit dem ich zusammenfahren könnte?!
-
Zitat
Original von Smitty Dingenskirchen:
ok ich werd ihn mal fragen wo bekommt man denn günstig mz teile und wieviel euro würdet ihr in die restauration stecken
wollt so ne streetfighter draus machen oder was würdet ihr draus machne bitte um ideenstreetfighter? ich glaub eigentlich ist die mz doch nichts
für dich. es gibt doch sooo viele andere schöne mopeds auf der welt! -
jo, danke. hab die dinger letztendlich mit einem schraubstock und fett reinbekommen. reineiern ging leider nicht.
-
moin,
stehe gerade davor motor- und schwingenlager zu wechseln.
wie bekomme ich das am besten rein? die motorlager habe ich einigermaßen hinbekommen. (mit einer schraube und unterlegscheiben reingezogen) wie aber mach ich das bei der schwinge am besten, da sollte das gummi ja möglichst mittig sitzen. hilft es die gummis, die lager oder die buchsen an sich leicht zu erwärmen? steckt man zuerst die gummilager rein und danach die buchsen oder erst buchsen in die lager und dann beides zusammen in die schwinge?