Speed und Windschatten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von Simson_S51-B:

Und da war es wieder.....das Thema.....Kühlung :i_auslach:

sorry nico aber manchmal schreibst nur einfach nur blödsinn ohne hand und fuß.
    der motor wird auch im windschatten noch ausreichend gekühlt oder erstickt der fahrer, da ja \"keine luft\" da is?

der klemmer resultiert einfach aus dem klassichem \"bei vollast und hohen drehzahlen das gas wegnehmen\" dann fehlt nämlich schmierung und innenkühlung....

• bla bla... :biglaugh:

ich wollt mal rein spamen :biglaugh:

dieser disput hier ist für\'n A....
    warum? weil es nix bringt sich darüber zu unterhalten ob ich mich hintern LKW hänge oder nicht... Ich kann meim mopped ja auch auf der rasenwalze fahren lassen, dann hab ich gar keinen luftwiderstand, und ein gartenschlauch sorgt für kühlung...

Ich find hier nix was ne angeregte diskussion sinnvoll machen würde...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Zitat

Original von Razor:
    dann sah ich auf meinen tacho und da stand ne 90. das wollte ich

sehr gut, du hast also einen 100er Tacho :bounce:
    wo stand denn die tachonadel? 65? :tongue:

• hey leute ich kopier mal den text hier rein den ich auch schon im dortmunder simson schrauber fred gepostet hab

die story basiert auf meiner fahrt von DORTMUND(NRW) nach RHEDA -WIEDENBRÜCK (OWL)

zu meinem mopet.:

Kr51/2
    bj.:1986
    neuaufbau 2003
    motor.:50cmm³ original motor
    zylinder .:alemot
    ritzel.:15 also auch ori
    gemisch .: 1:50 mineralisches öl und (super) benzin

alles original bis auf den auspuff der ist auf AoA2 umgebaut

alles mit ner 6 volt unterbrecherzündung
    und 4 gängen :D

so nun hier mein post :-D...

----------------------------------------------------------------------------------------------

hey ladys...

manmanman wenn hirkeine kompetenten leute regelmäßig on sind dann schläft hir echt alles ein :D

naja... ich hab meine fahrt durch bittere wetterchen gut überstanden :D
    es war trotz dereisigen temperatueren eine END GEILE FAHRT!!!!

dirket NACH Hamm... hat sich ein LKWvormich gesetzt undich konnte mich bisnach hir (rheda) sgt. VIET hinter ihn klemmen MAN DAS WAR GOIL...

ohne witz der hatte logger 90-100kmh drauf und ich schön im windschatten hin und her echt das glaubt ihr mir zwar eh nicht aber mir egal ich weis wie es war mein tacho ist ein mal rum und hat an den 0 anschlag angeschlagen....(GERADE STRECKE) also schätze ich das ich lockere 90 sachen drauf hatte.... da hat echt alles gestimmt !!!! der LKW war schnell genug ich konnte RICHTIG dampf machen und MICH richtig klein ...habe komplett für den weg nur1.30std gebrauch MIT TANKSTOPP IN HAMM (norm ca 2 std)
    das war echt der hammer die hatt echt nur noch gehoilt...jaja rasta wird mir eh nich glauben..aber ich liebe mein mopet das is soooooooo sau geil...

und das alles mitm 50er alemot :D

IHR SCHEISS TUNER ICH FIGG EUCH ALLE :D

jah jah das war ne schöne fahrt :D

am montag bin ich wieder im lande orti ich hoff du hast die karten...
    und schon sandalen und kugeln vorbereitet :D

bis denn dann....

euaaaaa

André

SCHWALBE-GHOSTRIDER@ schnellster ori rollah :D

Hier bitte signatur eingeben...

• da hast du recht LKW´S nerven aber ....

mitm ori 50 er hast da nicht den schwung ausm windschatten raus :D

da reists dich weg vorallem bei ner schwalbe! mit der großen luftangriffsfläche..

...

mit ner rennsemmel is das was anderes :D nur mein geschmack hat sich aufs originale eingeschossen

Mfg
    André

SCHWALBE-GHOSTRIDER

Hier bitte signatur eingeben...

• für alle die daran zweifeln: das geht wirklich...
    man hats auch mal getestet und gleichzeitig nen rekord fürs fahrrad aufgestellt...
    irgendwas knapp über 100 km/h
    seitdem gucke ich auch immer zweimal in den rückspiegel, wenns auf die autobahn geht :b_wink:

:shehumper:: keine Zeit

• windschatten fahren bringt schon arg viel, vor allem spart man auch sprit, bei mythbusters ham die das mal getestet, und wenn man 80cm hinter nem LKW fährt ist der Luftwiderstand um 96% verringert...

Windschatten fahren hab ich bis jetzt immer mit meiner Aerox gemacht, auffer Landstraße, das merkt man schon, wenn man mit 90 überholt wird dreht der nochmal ordentlich hoch, aber es ist scheiße wenn es son bisschen regnerisch ist und einem ein kleintransporter entgegenkommt, die ziehen dann schon sonne nebelwolke neben sich her, als ich auf die getroffen bin, wär ich fast ins trudeln gekommen so hat das gedrückt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!