Beiträge von Mr_T.mo

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hat sich überhaupt jemand mal das Video zu gemüte geführt, was der TE hier reingeschickt hat ?
Nein ?
Wie gesagt, wechsel die Flanschdichtung und kontrolliere vorallem den rechten Wellendichtring.
Und lass das mit dem in irgendwelche Öffnungen irgendwas sprühen.
Das macht man nur im äußersten Notfall. Dazu kommt das dir das 0% Klarheit bringt. -
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da Nebenluft im Spiel ist.
Mach mal die Vergaserflanschdichtungen neu.Also Papier-Isolierflansch-Papier.
Dann ist auch die Frage:
Sind die Wellis schonmal neu gekommen ? -
Aber um mal zum eigentlichen Thread Thema zurückzukommen :
Ich hole mir nächsten Montag eine Jawa 638 ins Haus.
7500km gelaufen, an sich in Ordnung und nicht verbastelt.
Gibt dennoch genug dran zu tun, inkl Vollabnahme und neue Papiere ausstellen lassen.
Naja, hat alles Zeit.
Erstmal die ganzen Wartungsarbeiten an der Bude beseitigen und im besten Falle danach Spaß haben. -
Mit dem richtigen Schlitzschraubendreher und Grips sind Schlitzschrauben - auch ohne Kaputtnudeln - gut lösbar.
Richtig.
Nur den hat kaum ein Simson-Schrauber: Den passenden Schlitzschraubenzieher für die Gehäuseschrauben.Ich hab mir vor Jahren mal einen solchen von Wera besorgt (mit schlagkappe) -> beste Investition meines Lebens.
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Ich glaub ich werd alt. Was ist eine Shitbox?
Direkt übersetzt: ein Scheißhaus von Alltagsauto.
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Für gleiches Geld hab ich mir erst ne neue Shitbox gekauft, die sogar Mängelfrei durch den TÜV gekommen ist.
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Auch wenn das Kerzenbild Schwarz ist?
Das kann auch von dem "zu vielen" beigemischten Öl kommen.
Daraus würde ich erstmal nix schließen.Mach doch mal bilder vom Kolben und von der Zylinderlaufbahn.
Dann sehen wir weiter. -
72hd klingt erstmal wenig aber wenn der Luftfilter original ist passt das schon.
Du weißt ja nicht was konkret verbaut ist.Nachbaufilter kann alles heißen.
Und ich hab die Erfahrung gemacht, das der MZA 60/4 auch mit stino luffi etwas fetter bedüst werden will.
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Das klingt wirklich verdächtig nach Kondensator.
Den umzubauen auf ALK ist immer ein gewinn -
Im originalen Design oder irgendein Tuning Filter ?
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Dann brauchen wir an der Stelle nicht weiter Rätselraten spielen.
Für mich ist das Problem glasklar geklärt:
Vergaser wurde nicht abgestimmt.
Dadurch hat er definitiv geklemmt.
Die 72er HD ist viel zu klein für den Zylinder.
welcher luftfilter ist denn genau verbaut ?Mit dem Augenmaß das Einbauspiel kann ich leider nicht messen aber Vergleichen kann ich das ja mit anderen.
Auch das entspricht nur deiner Empirie.
Entweder man mißt es oder nicht.