Ich habe meinen Tank chemisch entlacken lassen. Der ist dann natürlich außen auch blank.
Die Beschichtung war sehr hartnäckig. Irgend so eine 2K Versiegelung.
Ich habe meinen Tank chemisch entlacken lassen. Der ist dann natürlich außen auch blank.
Die Beschichtung war sehr hartnäckig. Irgend so eine 2K Versiegelung.
Gab es alles schonmal. Das mit dem zusätzlichen Luftfilter im Batteriekasten ist ein alter Hut und funktioniert übrigens sehr gut. Am besten wäre es die Kästen mal im 3 D Druck aufzulegen.
https://www.simsonforum.net/thread/69232-spydersofts-sperrmüll-star-zurück-auf-die-straße/?pageNo=9
Hallo,
Die Nadel hatte ich gerade mal nachgeschaut. Ich habe eine 4H16 verbaut im Mikuni VM24. Also wenn dein Vergaser ein Original Mikuni Vergaser ist dann funktionieren die Bvf Düsen nicht vernünftig.
Luftseitig habe ich die ZT Matte verbaut. Der Herzkastenausgang hat bei mir 43mm Innendurchmesser. Zusätzliche Öffnungen im Herzkasten 4x20mm und Durchbruch zur anderen Seite ala JW-Sport Umbauanleitung.
Ich fahre den Stage 3 aber nicht mehr. Ich bin umgestiegen auf einen bearbeiteten Stage 1/2. In Verbindung mit einem AOA ähnlichen Auspuff (AT85C) fährt sich das für mich einfach schöner.
Viele Grüße
Bvf Düsen besser nicht im Mikuni VM24 oder VM26 verwenden. Das funktioniert aufgrund der Bauform nicht gut. Ich hatte auch eine Zeit lang den Stage 3 gefahren. Mit Mikuni VM24 und LTM105 D Auspuff. Die Mikuni- Düse lag im Bereich 230/240. Leerlaufdüse und Nadel war auch anders als die Standardbestückung. Müsste ich aber erstmal nachschauen.
Und er benötigt viel Luft. 40mm innen ist schon recht dünn. Ich fand den Stage 3 recht aufwendig abzustimmen.
Ich drücke dir die Daumen das der Motor funktioniert. Vielleicht ist der ja ausgereifter als mein ehemaliger RS76/3 mit 44er Hub. Der war leider nur teuer. Qualität und Leistung waren Fehlanzeige. Aber die Erfahrung habe ich hinter mir.
Was wird es denn für ein Motor? Hatte auch mal einen RS76/3 von RZT. Der lief echt bescheiden. Preis Leistung ist einfach nicht konkurrenzfähig. Da läuft ein 63er ZT oder JW besser.
Ich habe mir dann was schönes vom Privattuner bauen lassen. Mit 44mm Hub und 49mm Barikit Kolben.
Ein 60er Reso benötigt einen AOA Auspuff. Besorg dir den AOA Lochkegel bei ZT. Dann zieht das auch durch.
Vape ist immer gut. Auch für die Sicherheit durch das bessere Licht. Der Reso 60 ist ein top Zylinder. Mit dem RevUp 60 tust du dir keinen Gefallen. Gibt einige Leute die vom RevUp auf den Reso 60 umgestiegen sind weil das Ding die Leistung nicht gebracht hat.
Falls der Motor revidiert wird solltest du gleich auf 4 oder besser 5 Gang Getriebe umbauen. Und eine ordentliche Kurbelwelle nicht vergessen.
Hallo,
Es gibt noch die Wössner Schmiedekolben. Die verbaut der Björn von Zweitaktfactory in seinem 120er. In Verbindung mit einer KW mit 51mm Hub. Diesen Motor bin ich eine Saison gefahren. Er war relativ zahm ausgelegt. Dennoch thermisch am Limit.
ok ja dann wirds vermutlich das Kit von RZT
Danke für eure Antworten
Mit einem 50er wirst du dich nur ärgern. Ein 63er Ist dem haushoch überlegen. Ich habe den ZT63N im M54 gefahren. Kann ich nur empfehlen. Der Luftfilterumbau ist natürlich obligatorisch.