Am 26.09.2018 beantragt. Heute angekommen.
Ich habe schon nicht mehr dran geglaubt.
Beiträge von Spydersoft
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Mach ich, dauert jedoch noch 2 Wochen. Ich bin gerade auf Inbetriebnahme im Ausland, und habe keinen Zugriff auf die Papiere. Ich muss noch dazu sagen das ich nach den Umbau die S51 beim TÜV vorgeführt habe. Ist jetzt ein Leichtkraftrad mit Fahrzeugschein.
Die Simsongabel fliegt bei mir aber demnächst raus. Ich habe das RZT Gabelkit verbaut. Das ist meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld. Es kommt eine RG80 Gabel rein und wird auch wieder eingetragen. -
Servus,
ich habe den Umbau auch schon hinter mir. Hier mal ein Bild. Ich habe das ganze auch beim TÜV eintragen lassen. Der Gegenhalter für die Strebe ist ist von eBay. Der war für eine Bremssattelbefestigung für ein Scheibenbremskit (waren 2 dabei).
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Servus,
der abgeänderte (Original)Kasten mit dem K&N Luftfilter ist nicht viel lauter als das Original. Der andere im Batteriekasten ist schon deutlich lauter. Aber wenn man das Zwischenstück vom Vergaser zum Luftfilter verbaut past nur die Lösung mit dem Batteriekasten Luftfilter. Das ist dann immer noch wesentlich leiser als der T-Filter mit 2 Patronen.
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Servus,
Ich habe leider keine Möglichkeit sowas zu drucken. Der eine Kasten ist laminiert, der andere aus Blechen zusammengeschweißt.
Alles recht aufwändig. Aber funktioniert. -
Hallo,
Hauptdüse hatte ich nicht geändert. Vergaser war der ZT 21 mit HD 110. ich hatte den T-Luftfilter auch nur kurz probiert. Das war mir einfach viel zu laut, auch wenn es leistungsmässig gut funktioniert hat.
Anbei die Bilder von den Luftfilterumbauten an meinen beiden Staren.
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Hallo,
das mit dem Luftfilter ist beim Star nicht so einfach. Ich bin den 63er ZT Stage 2 auch ne Weile gefahren. Mit 21er Vergaser. Mit dem Pilz und 2 Patronen drinnen ist es wahnsinnig laut. Der Umbau mit Luftfilterkasten im Batteriefach funktioniert sehr gut. Ist allerdings auch nicht so leise. Der 63 ZT kommt ja direkt an den Zylinder. Da ist auch Platz für einen großzügigen Umbau des Originals. Ich habe beide Varianten schon durch. Und beides funktioniert.
Ist alles beschrieben im SF.net https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?f=16&t=69232
Gruß
Norman
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Hallo,
hab ich verbaut in meinem Star. Mit ZT Reso. Ich habe allerdings ein M54 Motor (4-Gang). Letztes Jahr war ich auf dem Prüfstand. 8,8 PS bei 7500 Rpm. Falls du einen 3-Gang Motor hast kann ich den Reso Auspuff nicht empfehlen, zu schmalbandig. Da soll der AOA3 besser geeignet sein.
Ich bin den Motor eine Saison gefahren. Er ist soweit ganz okay. Aber der Wunsch nach mehr Leistung ist vorhanden. -
Hallo,
um um das Gehäuse muss es dir nicht leid tun. Habe ich einzeln und leer gebraucht erstanden. Das Getriebe und restliche Innenleben werde ich aus meinem jetzigen 63er ZT Motor übernehmen. Bis auf die Kurbelwelle natürlich.
ich war jetzt ein Jahr mit dem 63er Unterwegs. Aber es fehlt untenrum. Deshalb jetzt der nächste Versuch mit dem RS 763.
Das Getriebe war bis jetzt in Ordnung. Ich bin allerdings auch auf materialschonendes Schalten getrimmt. Die Zeiten wo die Gänge durchgerissen worden sind lange vorbei.Gruß
Norman
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Ja. Sorry. Ist editiert.