Beiträge von Steffen84

    Moin moin...


    ich habe das Problem, das wenn ich bei losfahren den Gasdrehgriff nehme und nach einer gewissen Strecke in den Vollgasbereich komme meine Hand sehr verdrehen muss um bis zum Endanschlag des Gasgriffes zu kommen.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Um bequem vollgas zu geben müsste ich quasi beim fahren nochmal nachgreifen, allerdings geht der Gasgriff ja zurück wenn ich ihn loslasse.


    Kann man also den Weg des Gasgriffes verändern? Oder quasi den Endanschlag ändern? ?(

    Also ich gehe davon aus das es mein verschulden war mit dem schleifen.
    Als ich den S51 bekommen habe schliff nichts.
    Habe die Zündung demontiert um den Wellendichtring zu wechseln.


    Habe dann wohl was verkehrt montiert.
    Danach hatte ich das Schleifgeräusch.


    Habe nun alles durchgemessen und nur die Ladespule bringt nicht die erforderlichen Werte...

    Nee ist alles fest....war auch meine Befürchtung.


    Der einzige defekt ist jetzt noch die Ladespule.
    Welche Ladespule brauche ich?
    Die 8305....?


    Ist eine 6v EZündung


    Frage war ja wie die Spule kaputt geht? Im inneren überhitzt zb?
    Von außen war nicht wirklich was zu sehen....

    Hallo....


    Habe das Problem das wohl die Ladespule auf der Grundplatte defekt ist.


    Ich war letztes Wochenende mit meiner S51 unterwegs und bin stehen geblieben da ich keinen Zündfunken hatte.


    Nach 5km schieben war ich dann zuhause und wollte den Fehler finden.
    Bin ja nun noch relativer Neuling was Simson angeht und hab erstmal gegoogelt.
    Da stieß ich auf das Thema Polrad schleift an der Grundplatte. Da ich auch ein schleifen im Motor hatte, dies aber nicht der Zündung zuordnen konnte, machte mich das stutzig.
    Siehe da bei mir schliff das Polrad anständig an Spule und Geber auf der Grundplatte.


    Nun habe ich die Woche eine neue Grundplatte verbaut. ( nur Grundplatte mit Geber)


    Heute wollte ich es testen und nichts ging.
    Habe dann die Ladespule durchgemessen und weder Widerstand ( min 500kohm) noch Spannungsprüfung ergaben ein Ergebnis.


    Also ist wohl die Ladespule defekt.
    Aber wie geht so eine Ladespule kaputt? Eventuell durch die Hitze der Reibung vom schleifen oder wie?
    Kann die defekte Ladespule Grund für den fehlenden Funken sein?