Kerzenbilder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Habe mal Bilder meines kerzenbildes gemacht und kann diese nciht so richitg deuten.......!

Habe einmal ein Foto vor der Testphase gemacht ( ca 600km gelaufen ohne zu säubern)
    Dann eine Teillastfahrt und eine Vollgasfahrt....
    alles bei 7°c und Sonnenschein....

Bild 1:
    Vor dem Testlauf:

Bild 2:
    Gesäubert:

Bild 3:
    Teillast:
    Kein Bild, da keine Ablagerungen!!! (testfahrt ca. 5minuten)
    Also zu mager nehme ich an...
    -bei hochtourigen Teillastfahretn beginnt es auch derbe an zu rasseln...

bild 4:
    Vollgas:
    und das echt... Vollgasfahrt kerzenbild:

Also Teillast werde ich umstellen.. was ist mit der HD? ist beim 19er BVF ne 105er Drin... evt mal ne 100er?

Ich hoffe ihr könnt mit den bildern was anfangen:-(
    mfg

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Also ich finde, dass dein kerzenbild richtig gut aussieht. Und man sollte schon mind. 10 km fahren, um eine aussage treffen zu können. Also würde ich nicht vorschnell über dein teillastkerzenbild urteilen. Hock dich nochmals drauf und schau es dir danach an. Ne kerze verfärbt sich nicht von jetzt auf nachher total ;-)! Da muss sie schon \"arbeiten\"... Das ist meine Meinung.

Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

• Du hast schon Recht...
    aber Grund für die ganze aktion:
    wenn ich den Teillastbereich hochdrehe fängt obenrum ein jämmerliches klappern/rasseln an..... wie vor nem klemmer!
    Beim durchbeschleunigen bei Vollgas ist auch ein Rasseln zu hören.. aber ein \"normales\" --90ccm Zylinder rasseln ja immer ein wenig....

also Dachte cih mir das da Teillastmäig was nciht stimmen kann!

RZT Hat mir eine LAAAANGE mail zu dem thema geschrieben und sehr wieter geholfen... jetzt gehe ich den ganzen Sachen nach, wies der Tuner vorschreibt;-)
    mfg

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Meine Erfahrung ist (schon 2 verschiedene 4kanäler gefahren) das man sie paar KM ruhig einfahren muss bzw nicht gleich volle kanne- den sonst rasselt meiner auch! - kurz warm fahren oder halt 1-2 km nicht hochtourig

Danach stoff und es rasselt nix mehr! Bin mir da aber auch nicht sicher- ist meine Eigene Ehrfahrung

• hi!
    das ist selbstverständlich!!!
    ich hab die erfahrung gemacht wenns mal zwangsweise nciht so ging mit langsam warmfahren, hatte ich duetlich weniger nleistung.. dies bestätigte mir auch ein simsonkollege mit seiner simson.....

Aber den Fehler hab ich nciht gemacht;)
    Sie läuft ganz infach zu heiß! und den Fehler werde ich beheben:)
    mfg

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!